2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Am nächsten Wochenende 2. / 3. November 2019 steht für den UHC Pfannenstiel eine Zürcher-Auswärts-Doppel-Runde auf dem Programm. Am Samstag trifft das Fanionteam auswärts in der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf um 17:30 Uhr auf den letztjährigen Playoff-Halbfinalisten UH Bassersdorf-Nürensdorf und am Sonntag geht die Reise in die Zentrumshalle in Urdorf, wo Pfanni um 16:00 Uhr auf Unihockey Limmattal trifft.
Am kommenden Wochenende 2./3. November 2019 herrscht in der 3-fach Kirchwies in Egg einmal mehr reges Treiben.
Am Samstag stehen auf dem Kleinfeld die Juniorinnen B und die Junioren D Oetwil am See um Einsatz und am Sonntag kämpft das Herren 2 in der 3.Liga Grossfeld um Tore und Punkte.
Der 3.Spieltag war über beide Spiele von Anfang bis zum Schluss seeehr spannend. Einmal mit dem besseren und einmal mit dem schlechteren Ende für uns.
Das erste Spiel gegen die Crusaders ging 4:2 zu unseren Gunsten aus. Wie erwartet war das Spiel gegen den Tabellennachbar ziemlich ausgeglichen. Nach einem auf beiden Seiten verhaltenen Start, konnten wir zwar bald ein eindeutiges Chancenplus verzeichnen, Tore kamen aber bis weit über die Pause hinaus nicht zustande. Trotz kurzzeitigem Rückstand, hat sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich weiterhin gute Chancen erarbeitet. Innert kurzer Zeit konnten wir das Spiel auf 3:1 drehen und nach dem Anschlusstreffer des Gegners gegen vier Feldspieler alles klar machen.
Der UHC Pfannenstiel gewinnt zum 5. Mal in Folge und dies auf eindrückliche Art und Weise. Der Leader Rheintal Gators wird zu Hause nach einer Galavorstellung mit 10:2 in die Schranken gewiesen. Defensiv zeigte sich das Heimteam äusserst konsequent und offensiv spielfreudig und effizient.
Am kommenden Freitag, 25. Oktober 2019 steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Das Pfanni-Fanionteam trifft um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg auf die Rheintal Gators Widnau, den aktuellen Tabellenleader.
Mit einer Woche Pause ging es im benachbarten Zumikon weiter mit der Meisterschaft für die Herren II Truppe vom UHC Pfannenstiel. Für die meisten Spieler war der Anreiseweg beinahe gleich kurz wie zur heimischen Kirchweis und so konnte die Matchvorbereitung pünktlich beginnen. Das Kader war mit 19 anwesenden Spieler so gross wie seit einiger Zeit nicht mehr. Doch bereits bei den ersten Ballkontakten auf dem Feld zeigte sich: heute steckt irgendwo der Wurm drin. Nach einer klaren Ansprache und der Aufforderung zu mehr Konzentration schien man um 14:30 vor gut gefüllter Kulisse bereit für das Prestigederby gegen Meilen.
Der UHC Pfannenstiel setzt seine Siegesserie auch im Derby auswärts gegen Zürisee Unihockey fort und gewinnt ein vor allem im letzten Drittel emotionsgeladenes Derby letztendlich verdient mit 9:6.
Am 14.12.2013 hiess es das letzte Mal UHC Pfannenstiel gegen Zürisee Unihockey. Also fast 6 Jahre mussten sich die Teams und Fans gedulden, ehe es am kommenden Sonntag, 20. Oktober 2019 um 19:45 in der Turnhalle Farlifang zur Reprise dieses Derbys kommt.
Die beiden Teams gingen sich die vergangenen Jahre immer aus dem Weg, entweder war Zürisee Unihockey in der Nationalliga B oder eben die vergangenen beide Jahre dann der UHC Pfannenstiel. So kam es in der Geschichte insgesamt erst zu 4 solchen Derbys, die liegen wie erwähnt aber schon Jahre zurück und jedes Mal ging Zürisee Unihockey als Sieger aus dem Spiel heraus, dies soll sich am kommenden Sonntag aus Pfanni-Sicht aber ändern.
Eine Meisterschaftsrunde am Sonntagmorgen um 09:00 Uhr in Davos ist doch eine ziemliche Challenge, zumal auch noch mitten in den Schulferien. So bestand das Hauptaugenmerk in der Vorbereitung primär darauf genügend Spielerinnen für die Runde zu finden, was letztendlich auch dank dem unverhofften Comeback von Corine Allemann und dem Einsatz von Vivienne Maey im Damen 2 statt 1 gelang. So ging es also nach dem Klingeln des Weckers um 04:45 los Richtung Bündner Berge.
Nach der langen Pause seit der letzten Meisterschaftsrunde, ging es heute endlich weiter für das Herren 2. Die Mannschaft startete gut und Konzentriert in die Partie gegen Embrach. Man liess den Ball gut laufen und dominierte in dieser Zeit auch den Gegner. Doch die Abschlüsse fanden den Weg ins Tor noch nicht. So kam es wie es oft kommt und Embrach erzielte mit der Halbchance den Führungstreffer. Ein Schuss prallte vom Bein eines Gegners, unglücklich ins Tor des Herren 2.
Mit zehn Spielern und ohne Torwart fuhren die U21-Junioren am 3. Spieltag nach Dübendorf. Marc meldete sich freiwillig und ging ins Tor. Im ersten Spiel ging es gegen die Kadetten Schaffhausen. Nach einem Blitzstart und einem Pass von Alessio traf Colin bereits in der 18. Sekunde zum 1:0.
Nicht weniger als 13 Absenzen mussten wir heute verkraften. Für die meisten Teams in unserer Gruppe wäre dies eine sichere Forfait-Niederlage bedeuten. Für uns hiess es, die Spiele nur mit 12 Feldspieler und einem Torhüter zu bestreiten. Aber weder UHT Hot Shots Bronschhofen 7:3 noch der UHC Winterthur United 8:1, konnten uns stoppen.
Der UHC Pfannenstiel gewinnt das Zürcher Oberländer Derby klipp und klar mit 10:2. Das Heimteam zeigte sich vor allem im Powerplay und im letzten Drittel äusserst effizient.
In der 6. Meisterschaftsrunde steht erneut ein Derby auf dem Programm und zwar das Zürcher Oberländer Derby zwischen dem NLB-Absteiger UHC Pfannenstiel und dem 2.Liga-Aufsteiger UHC Laupen. Das Spiel findet am Samstag, 12. Oktober 2019 um 19:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg statt.
Fast 50 Kinder und Jugendliche stürmen täglich die Kirchwies und trainieren am Vor- und Nachmittag je 2 Stunden. Angeleitet werden sie durch bekannte Gesichter des Vereins, darunter viele Herren 1-Spieler, welche mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Am Dienstag Nachmittag bekamen wir Besuch von drei Schweizer Spitzen-Schiedsrichtern (G1-Qualifikation). In einer unterhaltsamen Trainingseinheit brachten sie unserem Nachwuchs eine weitere, wichtige Facette des Unihockey-Sports näher. Zum Schluss waren Autogramme gefragt. Dies ist für Schiedsrichter auch nicht gerade alltäglich.
Am kommenden Sonntag, 13. Oktober 2019 steht für das Herren 4-Kleinfeldteam die Heimrunde auf dem Programm. Nachdem die erste Runde mit zwei Niederlagen nicht ganz nach Wunsch geglückt ist, kommt diese Heimrunde genau zur richtigen Zeit.
Das Team der Trainer Lukas und Simon Stuber trifft um 10:50 Uhr auf das ebenfalls noch sieglose Winterthur United III und um 13:50 wartet dann mit dem UHC Elgg II ein Team, dass in der ersten Runde 3 Punkte einfahren konnte.
Man darf gespannt sein, wie sich die Boys des Herren 4 schlagen und über eine grosse Unterstützung würden sich diese sicherlich freuen.
Am vergangenen Wochenende war der UHC Pfannenstiel mit seinem mittlerweile traditionellen Schnitzelbrot-Stand Bestandteil der Chilbi Oetwil am See.
Leider war das Wetter nicht ganz so perfekt, wie noch im vergangenen Jahr, dennoch blieb es meistens trocken und so konnten viele hungrige Magen mit einem Schnitzelbrot ruhiggestellt werden.
Ein grosses Dankeschön gebührt noch allen fleissigen Helferinnen und Helfern - herzlichen Dank.
Der UHC Pfannenstiel kann das Bezirksderby auswärts gegen den Aufsteiger Glattal Falcons klar mit 8:4 für sich entscheiden. Das Spiel war aber kein Unihockey-Leckerbissen, sondern viel mehr von Kampf und Einsatz geprägt.
Nach dem ersten Pfanni-Sieg am vergangenen Wochenende steht am Freitag, 4. Oktober 2019 um 20:00 Uhr bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Der UHC Pfannenstiel ist dabei in der MZH Dürrbach in Dübendorf zu Gast und trifft im Derby auf die Glattal Falcons, die vor etwas mehr als einem Zusammenschluss von Jump Dübendorf und dem UHC Elch Wangen-Brüttisellen entstanden sind und gleich in der ersten Saison den Aufstieg in die 1.Liga geschafft haben.
Am kommenden Wochenende 5./6. Oktober 2019 ist wieder Chilbi Zeit in Oetwil am See und dies natürlich wieder mit dem traditionellen Stand des UHC Pfannenstiel. Verköstige Dich mit einem feinen Schnitzelbrot und geniesse dabei die Oetwiler Chilbi – wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Die Blätter fallen vom Himmel, das Hallenstadion wird wieder mit Hockeyfans bevölkert und die Fussballspiele müssen mit Jacken geschaut werden. Ja genau, es ist Herbst, das heisst, die Unihockeysaison hat begonnen.
Dies gilt neu auch wieder für die Senioren-Plus. Man hat sich entschieden, die Kräfte in der Plauschliga mit anderen regionalen Teams zu messen. Wie es der Name schon sagt, spielen die "Senioren" von Pfannenstiel, "Plus" ehemalige Cracks von Egg, Roosters und Oetwil, den Vorgängervereinen vom UHC Pfannenstiel Egg-Maur-Oetwil am See.