Ab der Saison 2018/2019 werden die Helfereinsätze direkt auf der Homepage des UHC Pfannenstiel geführt und überwacht. Für die Helfereinsätze kannst du dich im internen Bereich mittels Login eintragen.
Das System im Überblick
- Jedes Vereinsmitglied ist zu Helfereinsätzen verpflichtet, es kann diese durch eine Einmalzahlung des doppelten Mitgliedsbeitrages pro Saison umgehen (nicht im Sinne unseres Vereins).
- Jedes Vereinsmitglied ist selber dafür verantwortlich die notwendige Anzahl Helfereinsätze pro Saison zu erreichen (Die Helfereinsatz-Saison dauert vom 1. Juni bis 31. Mai). Jene die zu wenige Einsätze haben, werden am Schluss zwangseingeteilt.
- Aktive (inklusive U16, Jun B, Jin B) müssen pro Saison 4 Helfereinsätze leisten, Aktive ohne Lizenz und Junioren deren 2 Helfereinsätze (Ist eine Abschätzung, im schlimmsten Fall kann es noch einen Einsatz mehr geben). Gerne dürfen auch mehr Einsätze geleistet werden, der Verein freut sich.
- Wir freuen uns auch über Eltern, die bspw. gerne bei der Chilbi oder in der Cafeteria mithelfen würden, diese melden sich bitte unter einsatz@uhcpfannenstiel.ch.
Einsätze
- Das System mit den Halbtages-Einsätzen wird beibehalten (ausser bei den Bandenrichtern), da dies einerseits den organisatorischen Aufwand stark vermindert und andererseits zu einer erfreulichen Helferdisziplin geführt hat.
- Jedes Vereinsmitglied wählt seine gewünschten Einsätze (Daten, Zeiten, Kategorien) selber aus.
- Der Verein kann Mitglieder für Helfereinsätze zwangseinteilen.
- Alle Helfer der letzten Schicht helfen immer beim Aufräumen / Reinigen tatkräftig mit.
- Jedes Vereinsmitglied hilft zusätzlich am Abend bei der eigenen Heimrunde beim Aufräumen.
- Einsätze könnend laufend neu aufgeschaltet werden, bspw. wenn neue Anlässe bekannt werden (z.B. Playoffs Herren).
- Bei den Helferschichten ist eingetragen, ob ein Kuchen oder Hörnlisalat mitzubringen ist.