2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Am kommenden Wochenende vom 30. November 2019 stehen bereits die Meisterschaftsspiele 14 und 15 auf dem Programm, ehe es danach in eine 3-wöchige Spielpause auf Grund der Damen-WM in der Schweiz geht.
Am Samstag, 30.11.2019 trifft der UHC Pfannenstiel zu Hause in der Kirchwies um 19:00 Uhr auf die Zuger Highlands, die sich im Spitzentrio festgesetzt haben. Am Sonntag, 01.12.2019 warten dann um 18:00 Uhr auswärts in der MZG in Rothenthurm die Vipers InnerSchwyz, der aktuelle Tabellenfünfte. Punkte sind für den UHC Pfannenstiel in diesen beiden Spielen eigentlich Pflicht.
Die Damen 1 lassen zum ersten mal in dieser Saison einen Punkt liegen. Gegen sehr aufopfernd kämpfende und abgeklärte Kadetten aus Schaffhausen, kamen wir nie richtig in Fahrt und dadurch nicht über ein 3:3 hinaus. Das Spiel begann sehr schleppend mit vielen Aufbaufehler unsererseits. Erst nach 12 Minuten konnten wir durch Carla in Führung gehen. Doch die Kadetten waren wenig beeindruckt und powerten munter weiter.
Der UHC Pfannenstiel reiste nach drei Niederlagen in Folge und mit vielen Absenzen nicht gerade mit der besten Moral nach Jona, doch das Team bewies tatsächlich sehr viel Moral und konnte in der Schlussphase einen 1:3 Rückstand noch drehen und das Spiel im Penaltyschiessen gegen die Jona-Uznach Flames mit 4:3 für sich entscheiden.
Dem UHC Pfannenstiel steht am kommenden Sonntag, 24. November 2019 der schwere Gang in die Turnhalle Rain in Jona bevor, wo das Fanionteam um 18:00 Uhr auf die Jona-Uznach Flames trifft.
Schwer daher, da man zum einen auf einen Aufstiegsanwärter trifft, zum zweiten noch nie gegen die Flames gewinnen konnte und zum dritten, da es ein veritables 6-Punkte-Spiel zwischen Rang 8 und 9 ist.
Spannung und Emotionen sind also definitiv garantiert.
Während draussen die Schneeflocken vom Himmel fielen, waren die U14-Spielerinnen und -spieler des UHC Pfannenstiels in zwei heiss umkämpfte Partien involviert.
Ging das erste Derby gegen Lieblings-Gegner Lions Meilen-Uetikon (bereits zwei Testspiele) noch knapp 1:2 verloren, war das Glück im 2. Spiel gegen die Glattal Falcons auf Seiten der Pfannis. 10 Sekunden vor Schluss schoss Levi seine Farben mit dem 5:4 ins Glück.
Am Sonntag stand ein weiteres Spiel für das Herren 2-Team an. In neuen Trikots wollte man das Punktekonto weiter aufstocken. Man traf in der nicht ganz so beliebten Parketthalle Wetzikon auf den Leader Schaffhausen. Die Anfangsphase gehörte klar dem Gegner, doch Pfanni verteidigte gut. Dennoch konnte der Gegner nach einer schön ausgespielten 3-2 Situation in Führung gehen. Pfanni liess sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter ihr System. Weitere Tore fielen in diesem Drittel jedoch nicht. Lediglich einen Lattenschuss konnte man noch verzeichnen. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.
Am frühen Sonntagmorgen stand die 2te Runde für die E-Junioren Esslingen in Adliswil auf dem Programm. Das Training am Freitag zuvor war geprägt von Konzentrationsschwächen und viel Lärm in der Halle. Das Trainerduo wurde gefordert und hatte Hoffnung des am Sonntag besser kommen würde.
Im ersten Match standen uns die Hardsticks Adliswil gegenüber, die sichtlich wacher wahren als wir. Sie dominierten von Anfang an. Wir hatten mehr mit uns selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Das Spiel ging klar mit 6:1 verloren.
Die Qualifikation für die obere Rückrundengruppen stand schon vor dem letzten Vorrundenspiel in Frauenfeld fest. Und trotzdem, die Ausgangslage war äusserst spannend. Zwischen dem letzten Vorrundengegner THS Adliswil auf Platz 2 und uns auf Platz 5 lag ein einziger Punkt. Uns war also klar, dass mit einem Sieg nach oben einiges möglich war. Entsprechend konzentriert ging unser Team das Spiel an. Von der ersten Minute an war es ein Vergleich auf Augenhöhe. 1:0 Führung, Ausgleich, Rückstand, wiederum Ausgleich und Führung und trotzdem dann ein 4:5 Rückstand zur Pause.
Pfannenstiel zeigte zum Start der Rückrunde eine stark verbesserte Leistung gegenüber dem Vorabend, doch zu Punkten reichte auch dies nicht. Am Schluss stand eine 3:4 Niederlage gegen den Tabellendritten UHC Herisau auf der Anzeigetafel. Ein Grund dafür war sicherlich in der mangelnden Effizienz zu suchen.
Der UHC Pfannenstiel muss zum Abschluss der Hinrunde nach der 6:10-Niederlage gegen den Leader Bülach Floorball zum dritten Mal in Folge das Spielfeld als Verlierer verlassen. Massgebend für die hohe Niederlage war vor allem ein ganz schwaches erstes Drittel.
Der UHC Pfannenstiel steht am kommenden Wochenende 16./17. November 2019 vor seiner nächsten Doppelrunde und hofft dabei mehr Punkte einfahren zu können, als in der letzten vor Wochenfrist.
Die Aufgabe wird aber keinesfalls einfacher trifft doch das Fanionteam am Samstag 16.11.2019 um 19:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zum Abschluss der Hinrunde auf den Tabellenleader Bülach Floorball und tags darauf, am Sonntag, 17.11.2019 um 16:00 Uhr, macht zum Start der Rückrunde der Tabellendritte UHC Herisau in Egg seine Aufwartung. Definitiv eine echte Herausforderung für den NLB-Absteiger.
Vom Samstag, 16. bis Sonntag 24. November 2019 führen die vier grössten Hallensportverbände Swiss Volleyball, swiss unihockey, Schweizerischer Handball-Verband, Swiss Basketball, die "Week of the Referee" durch. Die Unparteiischen tragen während dieser Woche Schweissbänder mit dem Slogan "Respect Referee".
Die Schiedsrichter schützen Spielerinnen und Spieler und setzen Grenzen. Sie führen und regeln, behalten den Überblick und entscheiden sekundenschnell. Sie schlichten Konflikte und setzen sich jederzeit für den fairen Sport ein. Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind unsere Helden im Hintergrund.
Wir wollen diese spezielle Woche nutzen, um den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ein grosses Dankeschön für ihre wertvolle Arbeit auszusprechen. Sie setzen sich für fairen Sport ein – leidenschaftlich, engagiert und meist ehrenamtlich. Damit leisten sie einen wesentlichen Beitrag für einen wertvollen Schweizer Sport. Ihrem Engagement gebührt Respekt und ein grosses DANKE.
Der UHC Pfannenstiel möchte diese Möglichkeit nutzen und sich anlässlich der beiden Herren 1.Liga-Heimspiele am Samstag 16.11.2019 um 19:00 Uhr gegen Tabellenleader Bülach Floorball und am Sonntag, 17.11.2019 um 16:00 Uhr gegen den Tabellendritten UHC Herisau bei seinen Spielleitern bedanken.
Die 3-fach Kirchwies in Egg gehört auch in diesem Jahr wieder zu den Sporthallen, wo die meisten Unihockeyspiele stattfinden.
Das zeigt zum einen, dass die Kirchwies eine gerngesehene und viel genutzte Unihockey-Halle ist und zum anderen auch, dass sich der UHC Pfannenstiel aktiv um viele Heimrunden bewirbt und diese austrägt. Ein Dank gebührt da sicherlich zum einen der Gemeinde, dass die Halle so oft genutzt werden darf und zum andern auch allen Helferinnen und Helfern, die diese Spiele überhaupt möglich machen.
Nachdem am vergangenen Wochenende drei Teams ihre Heimrunden austrugen, sind es nun am bevorstehenden Wochenende vom 9./10. November 2019 gar eine 4-fach Heimrunde bevor.
Während am Samstag die Junioren D aus Egg und Maur im Einsatz stehen, kämpfen am Sonntag die Junioren E aus Egg und das Herren 3-Kleinfeldteam um den Ball mit 26 Löchern.
Das Herren 2-Team startete gut in das erste Heimspiel seit langem. So konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Kirchwies, auch den Führungstreffer sehen. Curty lenkte einen Schuss von Lais gekonnt zum 1:0 ab. Pfanni kam in der Folge zu weiteren Chancen, musste sich aber trotzdem auf ein Mal im Hintertreffen sehen. Zwei unnötige Gegentore mittels Abpraller und Bogenlampe, stellten das Spiel auf den Kopf. Pfanni zeigte aber sogleich eine Reaktion und glich vom Bully weg, erneut aus. Eine schöne Kombination über vier Stationen, vollendete Hunziker nach Zuspiel von Curty zum Ausgleich.
Die heutige Runde war etwas spezieller als gewohnt. Da schon im voraus bekannt war, dass die Zürisee Unihockey-Damen nicht antreten würden und wir somit das erste Spiel schon 5:0 Forfait gwonnen hatten, konnten wir uns nur auf ein Spiel einstellen. Mit dem UHC Wängi wartete ein Team, dass gleich viele Punkte wie wir auf dem Konto hatte, somit also ein Spitzenkampf. Kaum angekommen in der BBC Arena in Schaffhausen, wurden wir schon bedrängt unsere Vorbereitung etwas zu forcieren, damit der Spielbeginn vorgezogen werden konnte. Dank unserer Flexibilität und der vorbildlichen Einstellung des Teams konnte dann das Spiel 15 Minuten früher beginnen.
Nach einer langen Pause, welchen neben Ferien mit vielen Trainings und einem Testspiel überbrückt wurden, fand die zweite Meisterschaftsrunde der U14 statt. Die Pfannis traten mit vier kompletten Blöcken an, zeigten zwei gute Leistungen und belohnten sich mit dem ersten Punkt der Saison.
Gestern Sonntag sind auch die E-Junioren Esslingen in ihre neue Saison gestartet. Mit vielen Neuzugängen und einigen Abgängen wussten wir noch nicht genau, wo wir standen. Das erste Spiel gegen die Zürisee Unihockey ZKH II musste zeigen, auf welchem Weg wir waren. Nach einer nervösen Anfangsphase vielen auch schon die ersten Tore. Mit einem 9:2 starten wir in die Saison!
Wir haben heute unsere 4. Runde und somit unser achtes Spiel in der Junioren D Regional Gruppe 18 gespielt: zu Hause in der Kirchwies - war cool. Mit 11 Punkten liegen wir auf dem 5. Platz, punktgleich mit dem Tabellendritten und -vierten. Das ist eine tolle Leistung und wir sind sehr stolz auf unsere 3 Mädchen und 13 Jungs.
Der UHC Pfannenstiel muss sich auch im zweiten Auswärtsspiel er Doppelrunde geschlagen geben. Nach einem guten Start verlieren die Zürcher Oberländer letztendlich gegen Unihockey Limmattal mit 5:8. Eine äusserst bittere Niederlage, die sie Pfanni selber zuzuschreiben hat.
Der UHC Pfannenstiel muss sich nach fünf Siegen in Folge erstmals wieder geschlagen geben. Gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf verlieren die Zürcher auswärts in einem kampfbetonten Spiel mit 4:5 nach Verlängerung.