Die heutige Runde war etwas spezieller als gewohnt. Da schon im voraus bekannt war, dass die Zürisee Unihockey-Damen nicht antreten würden und wir somit das erste Spiel schon 5:0 Forfait gwonnen hatten, konnten wir uns nur auf ein Spiel einstellen. Mit dem UHC Wängi wartete ein Team, dass gleich viele Punkte wie wir auf dem Konto hatte, somit also ein Spitzenkampf. Kaum angekommen in der BBC Arena in Schaffhausen, wurden wir schon bedrängt unsere Vorbereitung etwas zu forcieren, damit der Spielbeginn vorgezogen werden konnte. Dank unserer Flexibilität und der vorbildlichen Einstellung des Teams konnte dann das Spiel 15 Minuten früher beginnen.
Wir dominierten von Anfang an, konnten aber lange Zeit die guten Chancen nicht ausnutzen. Dann kam die Ramona Pfister-Showtime. Die ersten beiden Tore schoss sie selber, den dritten Treffer von Nati bereitete Ramona vor. 3:0 stand es somit zur Pause. Ein weiteres Novum gab es noch zu erwähnen. Dank zwei motivierten und sehr guten Schieris, kamen die Fans in den Genuss von 2 Penaltys. Während Vivi the Wall den gegnerischen Strafstoss mirakulös entschärfte, scheiterte Tschänz the Captain ganz knapp.
Auch eine Powerplay-Chance gab es zu bewundern, oder besser gesagt unsere Boxplay-Arbeit. Denn auch in Unterzahl waren wir gefährlicher. Einzig als die Damen aus Wängi den 1:3-Anschlusstreffer schossen, kam etwas Spannung auf. Jedoch nicht sehr lange. Denn ein Doppelschlag durch Nati 4:1 und Lea 5_1 besiegelte uns den Sieg.
Somit reisten wir mit weiteren 4 Punkten aus nur einem gespielten Spiel nachhause.
Pfanni mit: Vivi (Tor), Tschänz, Tabea, Sam, Nati, Jenny, Sandy, Corinne, Ramona P, Lea, Andrea, Betti, Denise, Bambi, Carla, Kaja und Shawna.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!