2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Der UHC Pfannenstiel darf den Zuzug des langjährigen NLA-Spielers Florian Nideröst vermelden. Der 23-jährige Stürmer wechselt vom NLA-Verein UHC Uster an den Pfannenstiel und soll die Zürcher Oberländer vor allem durch seine Spielfreude und seine Tore einen Schritt vorwärtsbringen.
Nideröst absolvierte seine ganze Karriere im UHC Uster und schaffte in der Saison 2014 den Sprung ins NLA-Team, wo „Rösti“ in den letzten 5 Saisons ganze 110 Spiele bestritt und dabei nicht weniger 53 Skorerpunkte verbuchen konnte.
Das Team der U21 konnte die letzte Saison mit einem guten zweiten Platz abschliessen. Die Mannschaft hatte gelernt als Team zusammen zu spielen und verbesserte sich vor allem in der Rückrunde sehr stark.
Nun hat zusammen mit den Newcomern der U21 das Sommertraining für die Saison 2019/20 begonnen. Die Mannschaft besprach zusammen mit den Trainern die zukünftigen Trainings, nachdem sie entsprechende Umfragen der Trainer ausgefüllt hatten. Es wurde entschieden während dem Sommertraining am Montag jeweils auf Kraft, Kondition und Koordination zu setzen, während am Freitag nebst einem Teil Kondition und Kraft, auch Technik und Spielerisches auf dem Programm stehen.
Am heutigen Tage hat sich unser hochmotiviertes Juniorinnen B-Kleinfeldteam zum zweiten Mal diese Saison auf dem Grossfeld versucht. Die 12 Mädchen waren von Beginn an mit vollem Engagement bei der Sache. Trainiert wurden sie dabei von der Schweizer Nationalspielerin Tanja Stella und Herren 1-Spieler Roman Weber, ein richtiges Erlebnis.
Alle hatten riesigen Spass und die Vorfreude sich dann auch in der Meisterschaft mal auf dem Grossfeld zu versuchen ist bereits gross.
Nach dem Abstieg aus der Nationalliga B in die 1.Liga vor etwas mehr als zwei Monaten ist der UHC Pfannenstiel auf dem Weg auch in der 1.Liga ein kompetitives Team auf die Beine zu stellen.
In der Zwischenzeit ist der Abstieg verdaut und die letzte Träne getrocknet, die Vorfreude auf eine lokale Gruppe mit vielen Derbys steigt von Woche zu Woche.
Die Trainersituation ist nach dem Abgang von Marc Werner zum Nachbarverein UHC Uster, welcher bereits kommuniziert wurde, noch nicht restlos geklärt, dennoch befinden sich die Planungen auf gutem Weg. Sicher an Bord bleiben werden Christof Maurer und der Physio Timothy Grob.
Im Kaderbereich kann der UHC Pfannenstiel erneut auf grosse Kontinuität zählen.
Vom letztjährigen Kader werden einzig Flurin Stauffer, Fabian Studer und Jean-Luc Klöti nicht mehr an Bord sein, dafür kehrt Pascal Zumkehr nach langer Verletzungspause wieder aktiv ins Team zurück.
Der UHC Pfannenstiel setzt sich im Cup-1/64-Finale gegen den 2.Liga-Absteiger Racoons Herzogenbuchsee mit 11:6 durch. Die Unterklassigen zeigten einen beherzten Auftritt, so dass zum Ende des Spiels alles zufrieden waren – Pfanni mit dem Sieg, die Racoons mit der eigenen Leistung und die Zuschauer wegen den vielen Toren.
Am kommenden Sonntag, 16. Juni 2019 stehen beide Herren-Teams des UHC Pfannenstiel im Cup-Einsatz. Parallelen zwischen den beiden Cupspielen gibt es dann aber nicht viele. Während sich das Herren 4-Kleinfeldteam nach dem 17:16 Sieg nach Verlängerung bereits in der zweiten Cuprunde befindet, startet das Fanionteam nach einem Freilos erst in den Cupwettbewerb. Auch die Anreisen könnten unterschiedlicher nicht sein. Pfanni bekommt es mit dem UHC Mönchaltdorf mit dem nächst möglichen Gegner zu tun, das Fanionteam hingegen darf ins schöne Oberaargau zu den Racoons Herzogenbuchsee reisen.
Bekanntlich wurde am 20 Jahr-Jubiläum unseres Vereins ein weiteres Mal Unihockey-Material für den Verein Unihockey für Strassenkinder gesammelt. Es haben über 100 Stöcke, diverse Schaufeln und auch Torhütersachen den Besitzer gewechselt. Alle diese Sachen konnten am gestrigen Abend Hansjörg Kaufmann übergeben werden.
Auch hier zeigte sich einmal mehr, dass der UHC Pfannenstiel etwas bewegen kann und so möchten wir allen Spendern von ganzem Herzen DANKE sagen.
Ebenfalls möchten wir alle Besucher ermutigen sich die Seite von Unihockey für Strassenkinder mal ganz genau anzuschauen und allenfalls auch persönlich einen Beitrag zu leisten
Anlässlich der Generalversammlung vom 20. Mai 2019 konnte eine Rekordteilnehmerzahl von 84 Mitglieder/innen verzeichnet werden. Der UHC Pfannenstiel konnte auch im vergangenen Vereinsjahr einen positiven Jahresabschluss verzeichnen und kann trotz des Abstieges des NLB-Teams auf eine gelungene Jubiläumssaison zurückblicken.
Pfanni weist auch in seinem 20. Vereinsjahr eine Mitgliederzahl von über 400 auf. Diese Mitglieder verteilen sich auf 19 Teams bzw. unterstützen den Verein als Gönner, Passivmitglieder oder im 100er-Club tatkräftig.
Anlässlich der Generalversammlung hat der UHC Pfannenstiel-Vorstand auch ein neues Gesicht erhalten. Es sind einige verdiente Akteure aus beruflichen und familiären Gründen zurückgetreten. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das grosse Engagement für unseren UHC Pfannenstiel.