zurück

26.06.2019

Florian Nideröst verstärkt den UHC Pfannenstiel

Florian Nideröst verstärkt den UHC Pfannenstiel

Der UHC Pfannenstiel darf den Zuzug des langjährigen NLA-Spielers Florian Nideröst vermelden. Der 23-jährige Stürmer wechselt vom NLA-Verein UHC Uster an den Pfannenstiel und soll die Zürcher Oberländer vor allem durch seine Spielfreude und seine Tore einen Schritt vorwärtsbringen.

Nideröst absolvierte seine ganze Karriere im UHC Uster und schaffte in der Saison 2014 den Sprung ins NLA-Team, wo „Rösti“ in den letzten 5 Saisons ganze 110 Spiele bestritt und dabei nicht weniger 53 Skorerpunkte verbuchen konnte.

Dieser Wert wäre sicherlich noch höher asugefallen, wenn er im vergangenen Jahr nicht durch eine Verletzung zurückgebunden worden wäre.

Den Wechsel an den Pfannenstiel begründet Nideröst wie folgt: „Das Team und das Umfeld vom UHC Pfannenstiel bieten mir alles, was ich brauche. Einerseits ist das Team mit viel Talent ausgestattet und andererseits steht der Spass am Unihockey im Vordergrund. Das ist für mich ein optimaler Ausgleich zum Studium und der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison. Ich freue mich sehr, bald zum Team zu stossen und meine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen.“.

Nach seinem Auslandaufenthalt wird er Mitte August ins Training einsteigen. Für den UHC Pfannenstiel ist dies sicherlich ein Wunschtransfer, den „Rösti“ kennt schon den Grossteil des Teams und ist auf der Center-Position eine grosse Verstärkung.

Der UHC Pfannenstiel blickt somit zuversichtlich in die bevorstehende 1.Liga-Saison und die Vorfreude auf den Saisonstart ist bereits jetzt schon spürbar.

Top