2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Nun folgt die zweite Hälfte der persönlichen Sponsoren. Einige von ihnen unterstützen die Spieler seit dem damaligen Aufstieg in die NLB 2017. Wir möchten Sie an dieser Stelle vorstellen …
Die persönlichen Sponsoren des Herren-Fanionteams sind auf den Autogrammkarten (sind im Übrigen nach wie vor erhältlich über info@uhcpfannenstiel.ch) zu finden und bei jedem Spieler in seinen Stammdaten auf der Homepage. Normalerweise auch noch im Matchprogramm jedes Heimspiels und auch dem Roll-up in der Halle. Nun geben wir der ersten Hälfte von ihnen nachfolgend eine Plattform und möchten sie vorstellen. Ein Dank des ganzen Herren-Fanionteams ist ihnen auf jeden Fall sicher.
Auch unsere Chüelbox-Inserenten möchten wir hier erwähnen. Sie zieren jeweils zum Saisonstart und zum Saisonende unser Clubmagazin. Die Werbungen stechen ins Auge und das wird auch in dieser Saison so sein, in 2-3 Monaten erscheint ja bereits wieder eine Ausgabe.
Bis zum heutigen Tage sind bereits 22'480 Chüelboxen verteilt, 2’256 Seiten gestaltet und 1'031 Inserate abgedruckt worden. Wir hoffen, dass in Zukunft noch weitere dieses Werbemittel mit gutem Preis-Leistungsverhälnis nutzen möchten. Aktuell danken wir aber allen unseren jetzigen Chüelbox-Inserenten, die nachfolgend aufgelistet sind….
Nun möchten wir unsere Banden-Sponsoren vorstellen. Sie bringen mit Ihren 2 m x 0.5 m grossen Bandenwerbungen viel Farbe in die Heimspiele des UHC Pfannenstiel, ob bei Herren-Einzelspielen oder Junioren-Turnierrunden, diese Sponsoren sind immer mitten im Spielgeschehen präsent.
Sie tragen dazu bei, dass auf den ersten Blick erkennbar ist, wie breit der UHC Pfannenstiel in der Region abgestützt ist.
Nun kommen wir noch zu der zweiten Hälfte unserer Team-Sponsoren.
Nicht nur das Fanionteam ist stolz auf seine von Herren 1-Spieler Florian Hafner designten Tenues, auch die Junioren über alle Stufen freuen sich immer, wenn sie die Tenues tragen dürfen und über jeden Sponsor, der ihr Shirt schmücken möchte. Diese vielen Team-Sponsoren haben es uns ermöglicht letzte Saison wieder für 6 Junioren/innen-Team neue Tenues zu beschaffen, herzlichen Dank.
Aufgrund der Covid-19-Pandemie und nicht absehbaren schnellen Lockerungen seitens der Behörden, hat die Taskforce von swiss unihockey entschieden, die offizielle Meisterschaft in allen Ligen mit Ausnahme der NLA per sofort abzubrechen.
Der UHC Pfannenstiel ist weiterhin bestrebt entsprechend den Möglichkeiten die Trainingsangebote für die unter 16-jährigen (Junioren F, E, D, U14 und U16) aufrechtzuerhalten, Informationen sind jeweils direkt von den Trainern zu bekommen.
Heute möchten wir Euch die eine Hälfte der Team-Sponsoren etwas näher vorstellen. Diese bringen mit ihren Logos viel Farbe auf unsere Tenues, die wir Spiel für Spiel stolz tragen und die teils schon viel erlebt haben. Die «alten Herren-Tenues» bspw. stiegen bei erster Möglichkeit mit dem Fanionteam von der 1.Liga in die 2.Liga ab, trugen aber das Team in den folgenden 8 Jahren zu grossen Höhenflügen bis in die NLB bei. Auch hier dürfen wir auch langjährige Partner zählen, von denen aktuell keine einfache Situation durchleben – also geben wir doch ihnen etwas zurück.
In Teil 3 möchten wir unsere Werbepackage-Sponsoren vorstellen und ihnen Danke sagen. Sie haben sich entschieden unseren Verein mit vielfältigen Sponsoringkombinationen zu unterstützen. Auch dabei handelt es sich um teils sehr langjährige Partnerschaften, für die wir sehr dankbar sind.
Im zweiten Teil möchten wir unsere Material- und Medienpartner vorstellen. Unsere Materialpartner rüsten uns mit Unihockeymaterial aus und sorgen dafür, dass unsere Muskeln und Bänder immer schön in Schuss bleiben und gepflegt werden. Die Medienpartner hingegen tragen unsere Spielberichte und Ereignisse online und in Druckmedien in die weite Welt hinaus.
Leider rollt der Ball in den Schweizer Unihockeyhallen abgesehen von der Nationalliga A nach wie vor nicht, ausser den unter 16-jährigen versuchen wir nach wie vor die Trainings bestmöglich zu ermöglichen.
So stehen unsere Banden weiterhin im Geräteraum, die Tenues warten feinsäuberlich gewaschen in den Taschen auf ihren nächsten Einsatz und auch die Roll-ups sind schön aufgerollt, wollen aber lieber wieder aufgestellt sein und die üblicherweise vielen Zuschauer in der Kirchwies begrüssen. Das ist die aktuelle Realität, dennoch freuen wir uns auf nichts mehr, als wenn wir wieder dem Ball nachjagen, Tore bejubeln und unsere Sponsoren in den Hallen präsentieren können - Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude.
Somit nutzen wir halt die Möglichkeit um unsere Sponsoren und Supportern auf diesem Weg etwas näher vorzustellen und ihnen während der unihockeylosen Zeit eine Plattform zu bieten.
Beginnen möchten wir in dieser Serie mit unseren langjährigen Haupt- und Co-Sponsoren, die uns über viele viele Jahre durch alle Höhen und Tiefen begleitet haben...
Aktuell eine sehr schwere Zeit durchleben die Restaurants, dies ich bereits zum zweiten Mal im Lockdown befinden. Deshalb möchten wir an dieser Stelle etwas Werbung für unsere Gastrobetriebe und deren Angebote machen. Diese versuchen sich mit innovativen Ideen «über Wasser» zu halten. Sie sind aber auch darauf angewiesen, dass die Angebote von den Menschen angenommen werden, dass die Menschen nach den Einschränkungen wieder die Restaurants besuchen oder auch Gutscheine kaufen.
Wir haben ja doch einige Partner und Sponsoren im Gastrobereich, deshalb nachfolgend die aktuellen Möglichkeiten – nutzt sie doch, denn das lokale Gewerbe ist unglaublich wichtig für das Gemeinwohl unserer Region.
Nach dreimonatiger Corona-Pause nimmt die Nationalliga A am kommenden Wochenende 8.-10. Januar 2021 den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Der Modus wurde dahingehend abgeändert, dass in der Qualifikation nur die Vorrunde gespielt wird und anschliessend anstelle einer Rückrunde eine «Master Round» und eine «Challenge Round». Die Tabelle wird dafür nach der Vorrunde in der Hälfte geteilt, wobei die obere Hälfte um das Heimrecht in den Playoffs spielt, während die untere Hälfte um die letzten Playoff-Plätze kämpft.
Onlinemeetings sind momentan an der Tagesordnung. Diese Möglichkeit nutzt auch der UHC Pfannenstiel und versucht im zweimonatlichen Austausch die Trainer weiterzubringen und sich auszutauschen. Die Inputs kommen dabei von den Trainern und aktuelle Themen können so ohne grossen Aufwand diskutiert werden. Der Kickoff fand am 15. Dezember 2020 statt mit dem Themen: