2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
An der Heimrunde in Egg verloren die Kleinfeld-Damen das 1. Spiel gegen den Leader unglücklich. Dank einem 5:2 Sieg im 2. Spiel gabs doch noch Punkte.
Am diesjährigen Unihockeyturnier von Oetwil am See spielten 28 Mannschaften in 4 Kategorien um die traditionsreichen Trophäen.
Trotz kleinerem Teilnehmerfeld waren am Freitag bei den Senioren so viele Teams am Start wie noch nie – 11 an der Zahl. Dabei ist in dieser höchsten Alterskategorie augenscheinlich, dass immer mehr Spieler regelmässig dem kleinen Lochball nacheifern. Gegen das Team „The Legends“ war aber auch in diesem Jahr kein Kraut gewachsen. Sie verteidigten ihren Titel souverän.
Das Herren 4 vermochte an der Heimrunde in Egg nicht wie gewünscht zu überzeugen. Der Tabellenzweite verlor zwei Mal nach jeweils trägem Start ins Spiel gegen die beiden Mittelfeld-Teams aus der Ostschweiz STV Berg und UHC Jonschwil Vipers.
Am 27./28. Januar 2018 stehen wieder viele Pfanni-Teams in der 3-fach Kirchwies im Einsatz. Sowohl die Junioren C also auch das Herren 4 und das Damen 2 bestreiten ihre einzige Heimrunde. Die Teams freuen sich über eine grosse Unterstützung.
Nach einer längeren Spielpause fand endlich wieder eine Meisterschaftsrunde für die U14-Spieler des UHC Pfannenstiel statt. Schwanden im Glarnerland war das Ziel und alle kamen trotz garstigem Wetter rechtzeitig an. Da nun aber der grosse Schneefall einsetzte, war die Vorbereitung auf das erste Spiel eher kurz.
Der Torhüter des Herren-Fanionteams des UHC Pfannenstiel bestreitet als italienischer Nationaltorhüter vom 30. Januar bis 3. Februar 2018 in Lettland die WM-Qualifikation. Wir wünschen an dieser Stelle ganz viel Glück und sind stolz auf unseren einzigen ausländischen Verstärkungsspieler.
Die Junioren E Egg konnten endlich wieder einen langersehnten Sieg feiern nachdem das Team in der letzten und auch diese Saison leider das Spielfeld immer als Verlierer verlassen musste. Mit 2:1 konnte der UHCevi Gossau bezwungen werden. Auch in den beiden anderen Spielen gegen Schwarz-Gelb Wetzikon und die Z.O. Pumas war eine deutliche Leistungssteigerung sichtbar.
Nach der bitteren Niederlage am Vorabend konnte der UHC Pfannenstiel auch im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Floorball Fribourg nicht überzeugen. Nach einem zwischenzeitlichen 1:5 Rückstand verlor Pfanni letztendlich mit 4:7.
Nach bisher drei starken Spielen im Jahr 2018 reiste der UHC Pfannenstiel optimistisch zum Tabellennachbarn Red Devils, musste aber dort nach einer enttäuschenden Leistung eine herbe 3:7 Niederlage einstecken.
Unter dem Titel „Hatte Glück im Unglück“ ist heute ein grosses Interview mit unserem langjährigen Verteidiger mit der Nummer 29 Sven Bier in der Zürichsee Zeitung (Homepage / Facebook). Der 25-jährige erzählt dabei aus seinem Leben, aus seiner WG mit den Mitspielern Roman Weber und Marco Carigiet, sowie über seine Ziele mit dem UHC Pfannenstiel. Live in Action ist Sven mit dem Pfanni-Team wieder dieses Wochenende zusehen. Samstag um 16:00 Uhr in Altendorf gegen die Red Devils und Sonntag um 16:00 Uhr in Egg gegen Floorball Fribourg.
Heute Freitagabend und morgen Samstag findet in der Turnhalle Breiti in Oetwil am See das sage und schreibe 27. Unihockey-Turnier statt. Heute Abend finden am "Grümpi" die Spiele in der Kategorie Mixed und Senioren statt, während morgen Samstag alle übrigen Kategorien ihre Spiele austragen. Besucher und Fans sind selbstverständlich willkommen.
Die neue Homepage ist nun bereits einen Monat online und die Feedbacks waren durchwegs positiv und auch die Funktionen werden rege genutzt. In den ersten 30 Tagen durften wir ganze 6'761 Visits verzeichnen und es wurden über 80'000 Seiten angeschaut. Vielen Dank für das Interesse und Anregungen und Wünsche werden weiterhin immer gerne entgegen genommen.
Am kommenden Wochenende vom 20./21. Januar 2018 steht in der Nationalliga B bereits die nächste Doppelrunde auf dem Programm. Für den UHC Pfannenstiel kommt es am Samstag um 16:00 Uhr auswärts in der Mehrzweckhalle zum Duell der gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf. Am Sonntag trifft das Fanionteam dann zu Hause auf den starken Aufsteiger Floorball Fribourg. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg.
Mehr Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichtern – dafür setzen sich die drei grössten Schweizer Hallensportverbände mit einer gemeinsamen Kampagne ein. Nach dem letztjährigen Erfolg findet die „Week of the Referee“ vom 15. bis 21. Januar 2018 bereits zum zweiten Mal statt. Ziel dieser Woche ist es, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ein grosses Dankeschön für ihren Einsatz auszurichten. Mit täglichen Beiträgen und Aktionen werden für einmal die Unparteiischen in den Mittelpunkt gestellt und so für ihr wertvolles Engagement wertgeschätzt.
Die U16-Junioren des UHC Pfannenstiel zeigten im ersten Spiel während 35 Minuten eine starke Leistung, verloren dann aber nach der erstmaligen Führung der Pumas zu deutlich mit 5:8. Im zweiten Spiel gegen die Jona-Uznach Flames passte zu wenig zusammen, so dass eine klare 1:7 Niederlage resultierte
Die Ausgangslage in der Tabelle sprach für viel Spannung am heutigen Spieltag. Die Pfanni Damen lagen zwar nur auf dem 5. Rang, doch der Rückstand auf den Leader betrug nur 3 Punkte.
Die Gegner heute waren die Black Creek Schwarzenbach und Sarnen, Tabellenzweiter und Tabellendritter.
Der UHC Pfannenstiel zeigt trotz Rumpfkader und der späten Sonntagsabend-Anspielzeit eine eindrückliche Leistung gegen Ticino Unihockey und gewinnt nach einem 1:4 Rückstand noch mit 7:5 und sichert sich das erste Mal wieder drei Punkte seit September.
Am kommenden Sonntag, 14. Januar 2018 steht für den UHC Pfannenstiel das 18. Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Bellinzona und der Gegner ist der aktuelle Tabellenzehnte Ticino Unihockey – es darf in jedem Falle ein heisses Duell erwartet werden.
Am gestrigen Sonntag durfte das Herren-Team des UHC Pfannenstiel den Egger Sportpreis 2017 in Empfang nehmen und dies anlässlich des Neujahrsapéros der FDP Egg. Beim rundum gelungenen Anlass mit den interessanten Reden von ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter und Gemeindepräsident Rolf Rothenhofer wurde neben dem UHC Pfannenstiel auch Maria Kuster mit dem Preis „Egger Händedruck“ geehrt.
Der UHC Pfannenstiel zeigte nach einem verschlafenen ersten Drittel eine famose Aufholjagd, musste sich dann aber letztendlich dem UHC Sarganserland mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.
Der UHC Pfannenstiel zeigte zum Start ins 2018 ein ganz starkes Spiel. Die Zürcher forderten dem Tabellenzweiten Floorball Thurgau alles ab, mussten sich dann aber letztendlich doch unglücklich in der Verlängerung mit 2:3.
Das neue Jahr 2018 startet für den UHC Pfannenstiel wie das alte aufgehört hatte, nämlich mit einer Doppelrunde. Dieses Mal kommen beide Gegner aus der Ostschweiz. Am Samstag, 06.01.2018 trifft das Fanionteam auswärts in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden auf den aktuellen Tabellenzweiten Floorball Thurgau. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Am Sonntag, 07.01.2018 steht dann das erste Heimspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Um 16:00 Uhr empfängt der UHC Pfanni den UHC Sarganserland in der 3-fach Kirchwies in Egg.