An der Heimrunde in Egg verloren die Kleinfeld-Damen das 1. Spiel gegen den Leader unglücklich. Dank einem 5:2 Sieg im 2. Spiel gabs doch noch Punkte.
Heute gings im ersten Spiel wieder gegen die Leaderinnen aus dem Tösstal. Nach der bitteren Niederlage der letzten Runde, waren wir top motiviert es diesen Spielerinnen zu zeigen „wo Bartli den Most holt“, wie es Nici Jendly ausdrückte. Wir starteten mit zwei Blöcken, um das Tempo der Tösstalerinnen von Anfang an mitgehen zu können. Ein Tempo, das sich als sehr hoch herausstellte. Wir hielten gut dagegen, hatten auch einige Chancen, trotzdem kassierten wir nach einem schönen Backhand-Schuss das 1:0. Dieses Resultat nahmen wir mit in die zweite Halbzeit. Dort gelang Corine der Ausgleich. Leider gaben wir den ziemlich postwendend wieder aus der Hand. Auch kurz vor Spielende stand es immer noch 2:1, weshalb wir beschlossen, aufs Ganze zu gehen und Tanja das Spielfeld verliess. Das Risiko zahlte sich aus. Fränzi erzielte etwa 50 Sekunden vor Schluss den erneuten Ausgleich. Leider, leider reichte es trotzdem nicht für einen Punkt: denn eine halbe Minute später landete der Ball sehr unglücklich im Tor und bescherte uns die zweite sehr bittere Niederlage gegen die Tösstalerinnen.
An den zweiten Gegner hatten wir gute Erinnerungen, gewannen wir doch das erste Saisonspiel gegen die Hurricanes 5:2. Trotz guter Chancen gingen wir auch hier in Rückstand. Doch Serä und Corine brachten uns in Front. Nach dem erneuten Ausgleich konnten wir dank Simi und Bianca wieder in Führung gehen. Kurz vor Schluss traf Corina noch ins leere Tor, so ging auch das zweite Spiel gegen die Glarnerinnen 5:2 an uns.