Das Herren 2-Team startete gut in das erste Heimspiel seit langem. So konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Kirchwies, auch den Führungstreffer sehen. Curty lenkte einen Schuss von Lais gekonnt zum 1:0 ab. Pfanni kam in der Folge zu weiteren Chancen, musste sich aber trotzdem auf ein Mal im Hintertreffen sehen. Zwei unnötige Gegentore mittels Abpraller und Bogenlampe, stellten das Spiel auf den Kopf. Pfanni zeigte aber sogleich eine Reaktion und glich vom Bully weg, erneut aus. Eine schöne Kombination über vier Stationen, vollendete Hunziker nach Zuspiel von Curty zum Ausgleich.
Nur wenig später, eroberte Haller den Ball und schoss Pfanni erneut in Führung. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause. Dort wurde berichtet man müsse defensiv kompakter stehen. Diese Aufforderung brachte das Spiel völlig durcheinander. Die Spieler nahmen die Aufforderung nicht so auf wie sie gedacht war und spielten ab diesem Zeitpunkt defensiver. Die Konsequenz davon, ein völlig anderes Spiel. Man liess den Gegner, welcher bis dahin unterlegen war, auf ein Mal mitspielen und konnte selbst offensiv keine Akzente mehr setzen. So kam es dann auch irgendwann zum Ausgleich. Ein Schuss wurde via eines Pfanni-Beines abgelenkt und es stand 3:3. Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Der Gegner konnte nicht mehr machen und Pfanni brachte überhaupt nichts mehr zu Stande. So verflog die Zeit bis der Gegner 40 Sekunden vor Schluss mittels einem Distanzschuss, den Siegtreffer realisieren konnte. Pfanni versuchte ohne Torhüter noch einmal alles, aber mehr als zwei Chancen schauten in der kurzen Zeit nicht mehr heraus. Somit verlor man völlig unnötig dieses Spiel und man musste sich Fragen, warum man nach dem ersten Drittel aufgehört hat zu spielen.
UHC Pfannenstiel II - UHC Wetzikon 3:4 (3:2, 0:1, 0:1)
Tore: 1:0 Curty (Lais), 2:2 Hunziker (Curty), 3:2 Haller
UHC Pfannenstiel II: Emmenegger P. (Tor), Baumann M., Bolliger, Bosshard, Bührer, Curty, Emmenegger A., Gassmann, Haller, Hunziker, Käppeli, Keller, Lais T., Müller, Niedermann, Perera, Schellenberger, Schmocker, Schwarz.
Bemerkung: Pfannenstiel ohne Giovanoli, Alborghetti, Baumann D., Bindschädler, Lais F., Mossi. Pfanni mit 2 Pfostenschüssen, Wetzikon mit einem Lattenschuss.