zurück

02.10.2019

Premieren-Derby gegen die Glattal Falcons am Freitag auswärts in Dübendorf

Premieren-Derby gegen die Glattal Falcons am Freitag auswärts in Dübendorf

Nach dem ersten Pfanni-Sieg am vergangenen Wochenende steht am Freitag, 4. Oktober 2019 um 20:00 Uhr bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Der UHC Pfannenstiel ist dabei in der MZH Dürrbach in Dübendorf zu Gast und trifft im Derby auf die Glattal Falcons, die vor etwas mehr als einem Zusammenschluss von Jump Dübendorf und dem UHC Elch Wangen-Brüttisellen entstanden sind und gleich in der ersten Saison den Aufstieg in die 1.Liga geschafft haben.

Den Falcons ist der Start in die 1. Liga, wie auch dem UHC Pfannenstiel, nicht wunschgemäss gelungen. Nach drei Niederlagen – 4:8 gegen Vipers InnerSchwyz, 4:7 gegen die Rheintal Gators, 4:9 gegen den UHC Laupen – konnten sie am vergangenen Wochenende überraschend gegen Zürisee Unihockey mit 5:4 gewinnen und den ersten Sieg einfahren.

Die Glattaler verfügen über gut durchmischte Mannschaft mit jungen Talenten und erfahrenen Haudegen. Angeführt werden sie von den beiden namhaften ex-NLA-Akteuren der Kloten-Dietlikon Jets Yannick Jaunin und Cyrill Zolliker, die beide auch punktgleich die interne Skorerliste anführen. Ebenfalls zu den zuverlässigen Torschützen gehören der letztjährige Topscorer Joel Müller und Timo Good.
Die Truppe der Trainer Marcel Stiefenhofer und Gregor Tuor kassierte in den ersten drei Saisonspielen trotz starken Torhütern zu viele Gegentore, vor allem gegen den UHC Laupen war der Start miserabel, kassierten die Glattaler doch nicht weniger als 6 Gegentore in den 10 Startminuten. Dran wurde in den Trainings fleissig gearbeitet, was sich mit dem Sieg gegen Zürisee auszahlte.

Duelle zwischen dem UHC Pfannenstiel und den Glattal Falcons gab es seit der Fusion noch keine, es ist also eine Premiere. Dafür gab es in der Vergangenheit schon denkwürdige Duelle zwischen Pfanni und dem Vorgänger-Verein Jump Dübendorf, wie das denkwürdige 0:1 nach Verlängerung in der Aufstiegssaison des UHC Pfannenstiel oder der 7:5 Heimsieg in derselben Saison, der Jump die Playouts verbannte und letztendlich in die 2.Liga.

Es darf also in jedem Falle ein Spiel mit viel Intensität und Emotionen erwartet werden, ein richtiges Derby halt, und man darf gespannt sein bei welchem Team der Aufwärtstrend anhält.

Pfanni freut sich auch in diesem Derby wieder auf seine treuen und lautstarken Fans und bedankt sich jetzt schon für die grosse Unterstützung.

Top