News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Die Kaderplanungen für die Saison 24/25 laufen
29.04.2024

Die Kaderplanungen für die Saison 24/25 laufen

Nachdem vor gut zwei Wochen die erfolgreichste Pfanni-Saison der Geschichte mit Cup-Viertelfinal-Einzug, 1.Liga-Meistertitel und dem abschliessenden NLB-Aufstieg gekrönt wurde, laufen nun die Feinplanungen für die kommende Saison 2024/2025 auf Hochtouren.

An der Bande setzen die Zürcher Oberländer auf Kontinuität. Marc Werner wird bereits seine 7. Saison als Headcoach in Angriff nehmen und seine erfolgreiche Arbeit weiterführen. Ihm zur Seite stehen wird als Assistent und Teammanager weiterhin Chrigi Maurer. Bezüglich der weiteren Zusammenstellung des Staffs sind die Gespräche noch am Laufen.

🖤❤️ Liebeserklärung 2.0 an unsere Fans ❤️🖤
25.04.2024

🖤❤️ Liebeserklärung 2.0 an unsere Fans ❤️🖤

Was war das für eine Saison, die am 12. Mai 2023 mit dem ersten Training ihren Anfang nahm und der 337 Tage und 40 Spiele später am 13. April 2024 mit dem NLB-Aufstieg die Krone aufgesetzt wurde. Es ist eine Saison, die kaum in Worte zu fassen ist und die so viele Emotionen und unvergessliche Momente mit sich brachte, die es erst alle zu verarbeiten gilt.

Sportliche Highlights gab es einige mit dem denkwürdigen Cup-Viertelfinal-Spiel gegen Unihockey Basel Regio, dem 1.Liga-Meistertitel gegen Bülach Floorball und dem NLB-Aufstieg gegen UHT Eggiwil.

Leitmotto à la D- Esslingen 2023 / 2024
21.04.2024

Leitmotto à la D- Esslingen 2023 / 2024

Nach dieser unglaublichen Saison, in der wir die Junioren D Esslingen in der Meisterschaft trotz starken Gegnern keinen einzigen Punkt abgeben mussten, und die wunderbare Unihockey-Entwicklungen bei jedem einzelnen Spieler sehen und begleiten durften, resümierten lang und breit wir über das «wie war das überhaupt möglich»?

Aufstiegsgrillparty mit „Fans, Friends & Family“
16.04.2024

Aufstiegsgrillparty mit „Fans, Friends & Family“

Nach dem NLB-Aufstieg am vergangenen Samstag und der darauffolgenden Party in der Nacht machte der UHC Pfanni am Sonntag gleich weiter mit einer sehr spontan organisierten „Aufstiegsgrillparty“ für „Fans, Friends & Family“ statt dem angesetzten 5. Spiel vor der Kirchwies.

Pfanni krönt eine unglaubliche Saison mit dem NLB-Aufstieg
14.04.2024

Pfanni krönt eine unglaubliche Saison mit dem NLB-Aufstieg

Der UHC Pfannenstiel hat seiner 40 Spiele dauernden Saison mit dem 7:5-Auswärtssieg gegen den UHT Eggiwil die Krone aufgesetzt und zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die NLB - unter die besten 24 Teams - der Schweiz geschafft. Dieser Aufstieg schmeckt umso süsser, da gegen denselben Gegner am selben Ort vor 5 Jahren die erste NLB-Kampagne mit dem Abstieg zurück in die 1.Liga endete. Statt tränen gab es dieses Mal Party und Gänsehaut pur, das sah auch Best Player und 3-fach Torschütze Suter so «Es war einfach ein riesen Kampf gegen Eggiwil, aber letztendlich ist es einfach ein wunderschönes Erlebnis mit diesem Team den Aufstieg feiern zu dürfen. Alle haben sich 100% eingesetzt und das ist nun der verdiente Lohn dafür. Es war schlicht wieder unglaublich vor dieser Kulisse einen so wichtigen Erfolg zu erzielen – Danke für diesen riesigen Support».

Das Wochenende der Entscheidung
11.04.2024

Das Wochenende der Entscheidung

Am bevorstehenden Wochenende stehen für das Fanionteam des UHC Pfannenstiel definitiv die letzten Spiele der Saison auf dem Programm. Im 4. Duell der Auf-/Abstiegsspiele zur NLB und zugleich dem 40. Saisonspiel treten die Zürcher Oberländer am Samstag, 13. April 2024 um 18:00 Uhr (neue Anspielzeit) in der Ballsporthalle Oberemmental in Zollbrück gegen den UHT Eggiwil an.
Bei einem Auswärtssieg wäre der zweite Aufstieg in die NLB in der Vereinsgeschichte Tatsache, bei einer Niederlage kommt es am Sonntag, 14. April 2024 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zur «Belle», also zum alles entscheidenden 5. Spiel.

Der UHC Pfanni freut sich bereits jetzt auf den Hexenkessel in Zollbrück und die ohrenbetäubende Atmosphäre. Will Pfanni den höherklassigen UHT Eggiwil in dieser Serie besiegen, dann sind auch die eigenen Fans am kommenden Wochenende wieder gefragt, um das Team von Beginn an lautstark zu unterstützen und mit der notwendigen Portion Extra-Energie zu versorgen - darum heisst "Alli zäme ob gross oder chli is Emmental uf Zollbrück!"

Die Egger erobern sich dank dem Kantonalmeistertitel einen Platz an den swiss unihockey Games
10.04.2024

Die Egger erobern sich dank dem Kantonalmeistertitel einen Platz an den swiss unihockey Games

Am vergangenen Samstag, 6. April 2024 stand erneut das Team „mEGGa“ bei den Schulmeisterschaften im Einsatz. Das mit vielen UHC Pfanni-Junioren besetzte Team konnte nach dem Sieg am Regionalturnier auch das Kantonalturnier der 8.Klasse für sich entscheiden und erspielte sich somit die Teilnahme an den swiss unihockey Games – den Schweizerischen Schulmeisterschaften – am 16. Juni 2024 in Zofingen.

Erfreulicher Saisonabschluss der D-Juniorinnen
09.04.2024

Erfreulicher Saisonabschluss der D-Juniorinnen

Bei sommerlichen Temperaturen stand die letzte Runde für die Pfanni-D-Juniorinnen an. Mit 11 Feldspielerinnen und einer Goalie war ein grosses Kader nach Pfäffikon gereist.

Im ersten Spiel standen die roten Teufelinnen aus Altendorf auf der anderen Seite des Spielfelds. Diese starteten furios und hatten die ersten Chancen. Ihr Startfeuerwerk war aber nur kurz und schon bald übernahmen die Pfanni-Spielerinnen das Spieldiktat in die Hand. In der gesamten ersten Halbzeit demonstrierten sie die grossen Fortschritte, welche sie in den letzten Monaten gemacht hatten. Defensiv standen sie sicher und gegen vorne lief der Ball über mehrere Stationen. Sie fielen die Tore regelmässig und mit einer beruhigenden 5:1-Führung ging es in die Pause. Dies war ein ganz neues Gefühl für die Mädchen. Fast schon routiniert brachten sie die zweite Halbzeit über die Runde. Hinten liessen sie nichts mehr zu. Gegen vorne ging aber auch nicht mehr viel. Ein erfolgreicher Abschluss besiegelte den verdienten 6:1-Sieg. Gross war der Jubel bei den Spielerinnen und auch bei den Zuschauern.

Ein glänzender Abschluss mit zwei Siegen
09.04.2024

Ein glänzender Abschluss mit zwei Siegen

Mit 12 Feldspieler/innen und einem Goalie fuhren die Junioren D Egg am frühen Samstagmorgen nach Niederglatt. Nach einem guten Einschiessen, hielt Noe eine Ansprache, die mit «Ich weiss, dass mer jetzt das Spiel günned» begann und endete. Festentschlossen und mit grosser Motivation betraten die Junioren und Juniorinnen das Spielfeld. Schon kurz nach Anpfiff erzielten wir unser erstes Tor. Nach den ersten zwanzig Minuten war der Spielstand bei 4:1 für uns. Nach ein paar gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit kassierten wir das 4:2 und kurz darauf erneut ein weiteres Tor. Auch als Innebandy Zürich 11 den Goalie heraus nahm und mit einem Spieler in Überzahl auf dem Feld stand, liessen wir jedoch nicht zu, dass unsere Gegner das Spiel an sich reissen. Kurz vor Spielschluss traf ein Junior von uns in leere Tor. Somit endete das Spiel mit 5:3 für uns.

Den Sieg in den Schlussminuten aus der Hand gegeben
07.04.2024

Den Sieg in den Schlussminuten aus der Hand gegeben

609 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden den Weg in die Kirchwies-Halle in Egg zum dritten Spiel der Auf-/Abstiegsspiele zur NLB. Gut zwei Stunden später verliessen die meisten enttäuscht wieder die Halle, denn der UHC Pfannenstiel musste sich in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel dem UHT Eggiwil nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Während die Emmentaler sämtliche Versuche versenkenten, machten bei Pfanni die Nerven nicht mit und Kulmala traf als einziger von 4 Schützen.

Pfanni schafft das «Break» im Emmental
07.04.2024

Pfanni schafft das «Break» im Emmental

Der UHC Pfannenstiel konnte auch das zweite Spiel der NLB-Aufstiegsspiele gegen den UHT Eggiwil mit 5:2 für sich entscheiden und ist somit noch einen Sieg vom NLB-Aufstieg entfernt. In einem sehr intensiven und abwechslungsreichen Spiel konnten die Zürcher Oberländer dank einer geschlossenen Teamleistung das 2:2 nach 40 Minuten in einen 5:2 Sieg verwandeln und somit erneut jubeln.

Doppelrunde steht bevor - unterstütze das Team am Samstag in Zollbrück und am Sonntag in Egg
04.04.2024

Doppelrunde steht bevor - unterstütze das Team am Samstag in Zollbrück und am Sonntag in Egg

Am kommenden Wochenende stehen die Spiele Nummer 2 und 3 der Auf-/Abstiegsspiele 1.Liga / NLB  zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem NLB-Vertreter UHT Eggiwil auf dem Programm. Zuerst findet dieses Duell am Samstag, 6. April 2024 um 19:00 Uhr in der Ballsporthalle Oberemmental in Zollbrück statt, ehe es tags darauf am Sonntag, 7. April 2024 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zum zweiten Heimspiel für den UHC Pfanni kommt.

Der UHC Pfanni freut sich erneut auf grosse und lautstarke Unterstützung sowohl im schönen Emmental, als auch beim Heimspiel in Egg. Denn weiterhin ist die Unterstützung unserer treuen schwarz-roten Fans ein unglaublich wichtiges Puzzleteil für erfolgreiche Aufstiegsspiele - ein emotionales, intensives Spiel, unvergleichliche Stimmung, sowie Speis und Trank (mit Würsten vom Grill) sind garantiert. Bitte die Parkmöglichkeiten beachten.

Pfanni mit «Stängeli» im ersten Aufstiegsspiel zur NLB
01.04.2024

Pfanni mit «Stängeli» im ersten Aufstiegsspiel zur NLB

Erneut war die Kirchwies-Halle mit 555 Zuschauern hervorragend gefüllt und Pfanni sorgte dafür, dass die Stimmung bei den meisten Fans auch nach Spielschluss hervorragend war. Mit einem klipp und klaren 11:5-Sieg konnten sie das erste Spiel der Best-of-5-Serie gegen den NLB-Vertreter UHT Eggiwil für sich entscheiden. Prägende Figuren bei den Zürcher Oberländern waren Florian Nideröst (6 Tore / 1 Assist) und Tim Bartenstein (3 Tore / 1 Assist).

❤️🖤 UHC Pfannenstiel Signature oxdog Stock ❤️🖤
01.04.2024

❤️🖤 UHC Pfannenstiel Signature oxdog Stock ❤️🖤

Pfannis Beliebtheit auf Instagram ist auch dem Ausrüster und Stockhersteller oxdog aufgefallen. Anlässlich des 25-Jahre-Vereinsjubiläums sind wir stolz, gemeinsam mit oxdog einen limitierten Pfanni-Stock zu lancieren. Die 100 Exemplare sind nummeriert und damit Unikate mit Sammler-Wert.

Der Stock besticht durch sein elegantes Design in kräftigem Pfanni-Rot, das die Durchschlagskraft unserer ersten Mannschaft symbolisiert (beste Offensive in der 1. Liga-Ostgruppe). Den Schaft ziert ausserdem die Unterschrift von unserer #77 Tim Bartenstein, der den Stock zusammen mit oxdog entwickelte. Tim ist Pfannis Tormaschine vom Dienst und stellte im Designprozess sicher, dass der Stock nicht nur auf Instagram, sondern auch auf dem Feld eine gute Figur macht. Mit 167 Toren aus 207 Spielen führt Tim die Liste der ewigen Pfanni-Torschützen an. Es wurden nur Aktivspieler berücksichtigt: Nummer 1 und 2 sind bereits im Ruhestand, nämlich Thiemo Scharfenberger mit 176 Toren und Flurin Stauffer mit 234 Toren.

Top