2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Seit Mai 2018 haben wir eine sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit dem unihockeyshop.ch.
Im Rahmen eines Verkaufstages geben wir Dir die Möglichkeit, Deine Ausrüstung zu vergünstigten Konditionen auf den neusten Stand zu bringen.
Der Verkaufstag findet am Mittwoch, 5. Juni 2024 von 14:00-18:00 Uhr im Real Store in Dürnten oder online von 00:00-23:59 Uhr statt.
Unsere Mitglieder/innen profitieren dabei an diesem Tag von 30% auf das gesamte Sortiment (auf Bruttopreise).
Alle Informationen zum "korrekte Einkaufen" finden sich auf www.unihockeyshop.ch/de/verkaufstag-pfanni.
Infos zum Unihockeyshop / Real Store sind laufend auf der Homepage zu finden: Unihockeyshop.ch.
Das war er also der heutige Tat der guten Tat. Ein Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern.
Der UHC Pfanni war in diesem Jahr erneut Teil beim «Tag der guten Tat» im Coop Egg. Er half dabei beim Einkaufen, Wägeli stossen, Taschen tragen, Ware einpacken und machte letztendlich den Kundinnen und Kunden noch mit einem feinen Stück Kuchen, eine Brownie oder einem Muffin eine Freude.
Am Freitag begann unser zweitägiges Jubiläumsfest mit einem spannenden Sponsoren- und Behördenturnier. Bei regnerischem Wetter trafen Teams wie Workbooster, TV Egg, Schule Oetwil am See, Gemeinde Egg und Maur in unserer Kirchwies in Egg, um gemeinsam den Auftakt zu feiern. Die Teilnehmer/innen massen sich in spannenden Unihockeyspielen, die von fairen Wettkämpfen und grossen Ambitionen geprägt waren.
Besondere Glückwünsche gehen an das Senioren Team Maur, das sich in einem packenden Finale durchsetzen konnte und den begehrten Pokal mit nach Hause nahm.
Schon wieder sind 5 Jahre vorbei und der UHC Pfanni feiert mit Freunden das silberne Jubiläum. Insgesamt haben sich 12 Mannschaften angemeldet und es wurde in 3 Gruppen gespielt mit anschliessenden KO-Spielen.
Die Senioren Maur erwischten eine anspruchsvolle Gruppe. Das erste Spiel gegen die flinke konditionell starke Mannschaft des TV Egg war ein Spiel auf Augenhöhe und endete mit einem knappen 4:3 Sieg. In diesem Stil ging es gleich weiter. Die workbooster bestand aus vielen bekannten Gesichter des UHC Pfanni, somit war dies das Spiel um den Spitzenplatz in der Gruppenphase. Auch dieses Spiel war umkämpft, ein wahres Hitchcock-Final ohne Sieger, ein gerechtes unentschieden. Somit musste man das Torverhältnis im Auge behalten. In der letzten Runde wartete noch die punktelose Gemeinde Egg, welche mit Elan und Plausch ans Werk ging. Die Senioren Maur zeigte keine Gnade und gewann souverän mit 7:1 und konnte den Gruppensieg bejubeln und war somit eine Runde spielfrei.
Am kommenden Samstag, 25. Mai 2024 findet neben unseren 25-Jahr-Jubiläumsaktivitäten auch der «Tag der guten Tat» statt.
Der UHC Pfannenstiel ist dabei erenut mit einem Stand im Coop Egg (Gewerbestrasse 13 in 8132 Egg) präsent. Zwar werden einige Vereinsinformationen erhältlich sein und es lässt sich an der Schussmessanlage die eigene Schussgeschwindigkeit messen, doch viel mehr als der UHC Pfannenstiel steht an diesem Tag die «gute Tat» im Vordergrund.
Wir sammeln an diesem Tag gemeinsam für die «Stiftung Brunegg» in Hombrechtikon (www.stiftung-brunegg.ch). Die Stiftung ermöglicht Menschen mit Behinderung sich als Teil der Gemeinschaft zu erleben und die Zugehörigkeit zur Gesellschaft zu erfahren. In den vielseitigen Wohn-, Ausbildungs- und Arbeitsangeboten werden sie professionell und liebevoll begleitet.
Am kommenden Wochenende, 24./25. Mai 2024 (Freitag und Samstag) feiert der UHC Pfannenstiel sein 25-jähriges Bestehen. Das OK um Roberta Cafisi, Mario Lanz, Jeffrey Rulloda und Renato Studer hat sich dafür einiges einfallen lassen.
Im Jahre 2019 hatte Swissunihockey das «Label Kinderunihockey» ins Leben gerufen. Dieses soll jährlich mittels eines weitreichenden Kriterienkataloges verschiedene Punkte der Vereinsarbeit bewerten, wie zum Beispiel Trainerausbildungen, Rekrutierung von neuen Mitgliedern/innen, Massnahmen in der Prävention, Elementen in der Kommunikation und Zusammenarbeit sowie die Junioren/inne-Förderung im Allgemeinen.
Wie so oft in den ersten Liga-Cup-Runden versammelte man sich auch am vergangenen Samstagabend bei herrlichem Sommerwetter vor der Sporthalle Rüebisbach in Kloten. Nach einer ersten Besichtigung der Halle wollte man schnell wieder nach draussen, den die Klimaanlage lief wohl schon im «Hochsommerbetrieb». Man befand sich nicht in Arosa, weshalb allen klar war, das Spiel wird in der «Kühlzelle» stattfinden und nicht auf dem anliegenden Sportplatz.
Mit dem Start in die neue Saison bieten wir dir die perfekte Gelegenheit, dein Spielgeschick zu verbessern.
Unser Training zielt darauf ab, dein Spielverständnis zu fördern und zu verbessern - sei es in Bezug auf Übersicht, Laufwege, Auswechslungen und mehr. Natürlich integrieren wir auch balltechnische und konditionelle Elemente, alles mit dem Fokus auf Spass am Spiel.
Nach einer langen Saison wurde vergangene Woche die 77. Ausgabe des Clubmagazins «Chüelbox» fertiggestellt, gedruckt, verpackt und versandt, so dass sie demnächst bei unseren Mitgliedern/innen und Sponsoren im Briefkasten zu finden sein wird.
Es gibt einmal mehr Berichte um alle unsere Teams, von denen ja ganze 5 Enden Saison den Pokal in die Höhe stemmen durften. Weiter sind in dieser Ausgabe Hintergrundberichte zum Trainingscamp, zur Verletzungsprävention im Unihockey und zur Entstehung des Unihockeys zu finden. Auch auf Interviews muss nicht verzichtet werden, so stehen aus unserer Damen-Abteilung Emily Grieder und Lia Rothenbühler Red und Antwort und auch unsere Schweizer Biathlon-Queen Lena Häcki-Gross blickt auf ihre Erfolge im Weltcup zurück und freut sich auch die bevorstehende Heim-WM.
Am Samstag, 11.05.2024 um 18:00 Uhr startet das Herren-Kleinfeld-Team in der Sporthalle Ruebisbach in Kloten ins Cupabenteuer 2024/2025. Gegner ist das 5.Liga-Kleinfeld-Team der Kloten-Dietlikon Jets.
Auf Grund der Ligazugehörigkeit steigt Pfanni als 3.Ligist damit als Favorit in dieses 1/128-Finale. Der Sieger trifft anschliessend in der nächsten Runde auf UHC B.S. Embrach II oder Greenlight Richterswil II, beide aus der 4.Liga.
Rekordverdächtige 40 Spiele (Meisterschaft und Cup) hat die Saison 2023/2024 des UHC Pfannenstiel gedauert, als sie am 13. April 2024 mit dem glorreichen Aufstieg in die NLB beendet wurde.
Leider bringt ein Saisonende auch immer Veränderungen mit sich, so auch in diesem Jahr. Der UHC Pfannenstiel muss leider nach Florian Spälti und Colin Feldmann einen weiteren langjährigen Teamgefährten ziehen lassen. Stürmer und Identifikationsfigur Tim Bartenstein tritt kürzer und wechselt ins neugegründete Herren-5.Liga-Kleinfeldteam.
Der UHC Pfannenstiel kann nach dem NLB-Aufstieg einen ersten Zuzug für die kommende Saison vermelden. Von den NLB-Verein Iron Marmots Davos-Klosters stösst der in Zürich wohnhafte Luca Rizzi zu den Zürcher Oberländern.
Der 28-jährige Bündner ist bei Pfanni kein Unbekannter, war er doch vor Jahresfrist mit seinen 8 Skorerpunkten im 1.Liga-Playoff-Finale zwischen Pfannenstiel und Davos einer der Hauptverantwortlichen für die Finalniederlage der Zürcher Oberländer. Mit Ausnahme eines kurzen Abstechers mit Doppellizenz in die NLA zu Ad Astra Obwalden, absolvierte Rizzi trotz immer wiederkehrenden Angeboten anderer Vereine seine komplette Karriere in den Bündner Bergen.