2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Am Samstag, 23.11.2024 steht um 15:00 Uhr das nächste Heimspiel der U21-Junioren auf dem Programm. Sie empfangen dabei den Tabellenvorletzen SV Waldenburg Eagles in Egg.
Die Pfanni-Boys haben dabei klar das Ziel die Punkte in Egg zu behalten und den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze zu wahren.
Fett in der Agenda eintragen - wir freuen uns auf Deinen Besuch in der 3-fach Kirchwies in Egg.
Der UHC Pfannenstiel gewinnt auswärts das Spiel gegen Mittaufsteiger und Tabellennachbar Unihockey Langenthal Aarwangen, kurz ULA, mit 4:3 nach Verlängerung und nimmt zwei äusserst wertvolle Punkte mit nach Hause. Der UHC Pfannenstiel hatte lange Mühe die herausgespielten Chancen auch zu verwerten und musste letztendlich froh sein, sich durch ein Tor von Suter 56 Sekunden vor der Schlusssirene noch in die Verlängerung zu retten. Dort machte dann nach nur 99 Sekunden Schläpfer den Sack zu und liess Pfanni zum 5. Mal in dieser Saison in der Verlängerung jubeln.
Am Samstag stand das erste Derby der Saison an gegen einen altbekannten Gegner – Zürichsee Unihockey. Das Herren II Team unter dem neuen Coach Schneiter steht tabellarisch so gut da wie wohl lange nicht mehr. Zweiter Platz mit drei Punkten Abstand zur Spitze. Da in zwei Wochen der Spitzenkampf gegen Meilen ansteht, wollten wir unbedingt einen Sieg. Dann wäre zu Hause in der Kirchwies die Möglichkeit da, die Tabellenspitze mit dem Abschluss der Hinrunde zu übernehmen.
Lidl Schweiz ist seit 2022 stolzer Partner von swiss unihockey.
Mit der "A Lidl Unihockey Support 2.0"-Aktion kann erneut jeder einzelne Unihockeyverein in der Schweiz von dieser Partnerschaft profitieren, also auch wir als UHC Pfannenstiel
Es funktioniert ganz einfach:
Jeder Unihockeyverein in der Schweiz hat dabei die Möglichkeit auf einen Beitrag von bis zu CHF 10’000.-.
Die Aktion dauert vom 21. Oktober 2024 bis zum 30. November 2024.
Nachdem freien Wochenende geht es für den UHC Pfannenstiel am kommenden Sonntag, 17.11.2024 um 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld in Langenthal weiter. Gegner ist der Mitaufsteiger und Tabellennachbar Unihockey Langenthal Aarwangen, der in seinen 10 Spielen bis anhin 5 Siege und 16 Punkte einfahren konnte.
In der zweiten Runde führte uns der Weg zum ersten Mal in die grösste Stadt im Bezirk Dielsdorf zum UHC Wehntal Regensdorf 2.
Budgetiert waren 12 Teammitglieder. Durch kurzfristige Ab- und Zusagen konnten als sieben glorreiche Feldspieler unseren Torhüter Marco unterstützen. Wir wechselten im üblichen Skilift-Modus: hintenanstehen und vorne rauspreschen.
Mit den von Coach Curi vorgängig geforderten 2 Siegen (2:1 gegen UHC Schaan und 2:1 gegen UHC Wängi) im Gepäck, kehrten die Damen 1 am Sonntag zurück aus Winterthur.
Das Spiel vom vergangenen Sonntag in Wangen bei Dübendorf gab die Antwort. Nach einem 0:2-Rückstand im ersten Drittel gelang der U16 im zweiten und dritten Drittel eine Leistungssteigerung. Am Ende siegten die Pfanni-Boys souverän mit 5:3.
Nach der letzten Meisterschaftsrunde, welche wir mit einem Rumpf-Kader von gerade mal 6 Feldspielern bestreiten mussten und zwei klare Niederlagen einsteckten, wollten wir es an diesem Sonntag klar besser machen. Dank Verstärkung aus der U14 und U16 konnten wir dieses Mal immerhin mit 7 Feldspieler auflaufen und im Tor konnten wir diesmal auf den Rückhalt von Yven vertrauen.
Am 3. November 2024, war es endlich soweit, der Goldcoast Cup in Uetikon am See stand vor der Tür. Mit voller Vorfreude haben wir uns um 8.00 Uhr in der Halle Riedwies in Uetikon am See besammelt und fieberten unserem ersten Spiel gegen die «Raiders» entgegen. Die Nervosität war für alle zum Greifen nah. Die Ernüchterung war allerdings gross nach dem ersten Spiel, welches wir 2:4 verloren. Das Zusammenspiel funktionierte noch nicht wirklich so, wie wir uns das vorgestellt haben bzw. haben sich die Jungs mit Ihren Einzelaktionen am gut aufspielenden Gegner aufgerieben. Wir konnten zwar nach einem 0:4 Rückstand mit einem Doppelschlag eine Aufholjagd starten und hatten danach noch einige gute Chancen zum 3:4, doch dafür waren dann die 10 Minuten zu kurz. Vielleicht war es auch noch etwas zu früh für den einen oder anderen. 😉 Die «Raiders» haben letztlich das Spiel verdient gewonnen.
Einen Tag bevor die Jüngsten (F-Jun Egg und Maur) des UHC-Pfannenstiels Am Sonntag, 03.November im Rahmen des GoldCoast Cup die Turnhalle in Uetikon stürmten, bewiesen am Samstag 02.November auch unsere ältesten Unihockey-Kämpfer, dass Kampfgeist und Teamgeist keine Altersgrenzen kennen. Der Tag startete allerdings etwas holprig: Das erste Spiel um kurz vor 11:30 Uhr, endete mit einer 0:2-Niederlage. Auch im zweiten Spiel blieb das Glück fern – es hiess am Ende 0:1 gegen uns.
55 Mädchen und Frauen kamen am letzten Samstag Nachmittag in die dekorierte Kirchwies, um mit viel Freude und fairem Einsatz am 2. Pfanni-Girls-Day teilzunehmen. Natürlich war der Spass und das miteinander Unihockey spielen die Hauptsache. Zwischen den Spielen blieb auch noch genügend Zeit, um über die Teams hinweg zu reden, Fangis zu spielen oder zusammen die Möglichkeiten der Kirchwies zu erkunden. Insgesamt ein wirklich gelungener Nachmittag, der hoffentlich in der nächsten Saison eine Wiederholung erleben wird.
Heute ging die Meisterschaft für die Pfanni U14-Junioren nach der Herbstferien-Pause endlich weiter. Auf dem Programm stand heute das Duell gegen die FB Riders sowie das Derby gegen Zürisee Unihockey.
Am Sonntag reisten das Herren 2-Grossfeld-Team in die altbekannte Halle nach Zumikon. Die Glattal Falcons waren unsere Gegner in der 5. Runde der Meisterschaft in der 3. Liga. Die Falcons waren mit einem Punkt vor den Eggern platziert und somit wohl auch die Favoriten in diesem Spiel um die obere Tabellenhälfte.
Am 3. November 2024 standen für unser Team zwei spannende Spiele auf dem Programm.
Das erste Spiel gegen den UHC Elgg war ein voller Erfolg! Von Beginn an zeigten wir unser Können und gingen schnell in Führung. In der zweiten Hälfte setzten wir unser Offensivspiel fort und erhöhten den Druck, sodass wir am Ende mit 12-5 gewinnen konnten. Der UHC Elgg gab jedoch nie auf und kämpfte bis zum Schluss.
Der UHC Pfannenstiel trat in leicht veränderter Formation gegenüber dem Vorabend gegen den Leader UHC Thun an. Trotz teils starken Phasen war beim einem der meistgenannten Aufstiegsfavoriten nicht zu holen. Zu souverän und vor allem zu effizient traten die Berner Oberländer auf und gewannen letztendlich klipp und klar mit 10:2. Der Sieg war sicherlich das ein oder andere Tor zu hoch, aber mehr nur verdient.
Der UHC Pfannenstiel kann in den Schlusssekunden das Spiel gegen den Tabellenzweiten UHC Grünenmatt noch ausgleichen und in der Verlängerung durch Verteidiger Bier das vielumjubelte 5:4-Siegestor erzielen. Das Team zeigte einmal mehr wie viel Moral in ihm steckt und bot den 167 Zuschauern zum wiederholten Male ein Spektakel, dass an die Nerven ging.
Der Superfinal 2025 (www.superfinal.ch), der Final der beiden besten Schweizer Unihockey-Mannschaften von Herren und Damen, findet im kommenden Jahr das zweite Mal in der Romandie statt und dies vor potenziell über 9'000 Zuschauenden in der BCF Arena von HC Fribourg-Gottéron.
Was genau ist «Support unlimited»?
Die Ticketing-Aktion «Support unlimited» ermöglicht es allen Interessierten, welche ein Ticket für den Superfinal kaufen, unseren UHC Pfannenstiel zu unterstützen. Denn mit jedem Kauf eines Tickets (Kategorie unabhängig), unterstützt ihr den UHC Pfanni mit CHF 7.00.
Hierfür ist der Code SU85PFA hinterlegt, welche beim Kauf eines Tickets eingetragen werden muss.
Die Aktion läuft vom 1. November bis zum 31. Dezember 2024. Die Tickets können auf Ticketmaster bestellt werden.