zurück

07.11.2024

GoldCoast Cup 2024: Die Ältesten schlagen sich tapfer – und finden das Geheimnis des Torjubels!

GoldCoast Cup 2024: Die Ältesten schlagen sich tapfer – und finden das Geheimnis des Torjubels!

Einen Tag bevor die Jüngsten (F-Jun Egg und Maur) des UHC-Pfannenstiels Am Sonntag, 03.November im Rahmen des GoldCoast Cup die Turnhalle in Uetikon stürmten, bewiesen am Samstag 02.November auch unsere ältesten Unihockey-Kämpfer, dass Kampfgeist und Teamgeist keine Altersgrenzen kennen. Der Tag startete allerdings etwas holprig: Das erste Spiel um kurz vor 11:30 Uhr, endete mit einer 0:2-Niederlage. Auch im zweiten Spiel blieb das Glück fern – es hiess am Ende 0:1 gegen uns.

Nach diesen torlosen und bitteren Niederlagen war klar: Ein Wundermittel musste her! Die zündende Idee kam von Migi, der nach dem dritten Spiel strahlend verkündete, dass der Burger mit Zwiebelzusatz offenbar genau das Richtige war – er hatte endlich das erste Tor erzielt! Wie sich herausstellte, schien die „Zwiebel-Kur“ tatsächlich Wunder zu wirken. Mit gestärktem Selbstvertrauen und dem mystischen Zwiebelaroma im Rücken ging es weiter: Das dritte Spiel wurde 2:0 gewonnen, und im vierten Spiel erkämpften wir uns in letzter Sekunde ein wohlverdientes Unentschieden gegen den späteren Gruppensieger!

Beim fünften Spiel schliesslich, liessen wir noch einmal alles auf dem Platz und holten einen deutlichen 5:1-Sieg. Lediglich im letzten Match waren unsere Beine dann etwas schwerer als die der jüngeren, läuferisch starken Gegner. So endete es mit einer knappen 0:2-Niederlage, die uns aber nicht die Laune verderben konnte.

In der engen Tabelle fehlte uns letztlich nur ein Punkt, um auf Platz 3 zu landen und unter die besten 16 Teams zu kommen. Diesmal ging es also nicht um den Turniersieg – aber die Titel „Sieger der Herzen“ und „Bestaussehendes Team“ nahmen wir voller Stolz mit nach Hause.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Schritt: den gewonnenen Antipasti-Korb bei einem gemeinsamen Abendessen zu plündern und dabei unsere Performance und Trainingsstrategie für das nächste Jahr intensiv zu besprechen. Eines ist sicher: Beim nächsten GoldCoast Cup sind wir wieder dabei – ein Jahr älter, ein Stück weiser und wer weiss, vielleicht mit doppelt so viel Zwiebeln im Gepäck!

Top