In der 6. Meisterschaftsrunde der U16 war ein spannendes Spiel angesagt. Der Tabellenzweite Bülach Floorball spielte gegen den Tabellendritten, unsere Pfanni-Boys. Im hart umkämpften Spiel vom vergangenen Samstag konnte die U16 leider keine weiteren Punkte einfahren und musste sich schlussendlich mit 2:4 geschlagen geben.
Mit Bülach stand den Pfanni-Boys eine starke und körperlich überlegene Mannschaft gegenüber. Die U16 liess sich davon aber nicht beeindrucken und zeigte von Beginn weg ihr ganzes Unihockey-Können. In der vierten Spielminute lancierte Maël Jonas, der sich durch die Bülacher Abwehr dribbelte und den Ball im Tor versenkte. Beim 1:0 blieb es bis zur Drittelspause.
Der Start ins zweite Drittel gelang, was die Tore betrifft, den Bülachern besser. Sie konnten in der 27. Minute den Ball in der Pfanni-Hälfte erobern und ausgleichen. In der 33. Minute war es Maël, der sich den Ball schnappte und mit einer schönen Einzelaktion die erneute Pfanni-Führung zum 2:1 erzielte. Kurz vor Drittelsende versenkte Maël den Ball erneut im Goal der Bülacher, doch der Treffer zählte wegen Goaliebehinderung nicht.
Das letzte Drittel war noch keine Minute alt, als Pfanni wegen überhartem Körpereinsatz die erste Strafe kassierte. Die Bülacher konnten die Strafe nicht ausnützen, glichen aber kurz darauf mit einem Distanzschuss aus und legten in der 48. Minuten mit dem Führungstreffer zum 2:3 nach. Pfanni war nicht mehr ganz so konzentriert und kassierte eine unnötige Strafe wegen eines Wechselfehlers. Sie verteidigte solidarisch und überstand die Strafe. Um das Spiel doch noch zu drehen, spielten sie in den letzten Minuten mit 6 Feldspielern und setzten die Bülacher unter Druck, trafen aber leider nur den Pfosten. In der letzten Spielminute gab es endlich die erste Strafe für Bülach. Doch ein Bülacher Spieler traf 20 Sekunden vor Schluss ins leere Tor und sicherte so die drei Punkte.
Insgesamt zeigte die U16 eine gute und sehr kämpferische Leistung und die Trainer sind mit der gezeigten Leistung mehrheitlich zufrieden.