Am Samstag, 23.11.2024 steht um 15:00 Uhr das nächste Heimspiel der U21-Junioren auf dem Programm. Sie empfangen dabei den Tabellenvorletzen SV Waldenburg Eagles in Egg.
Die Pfanni-Boys haben dabei klar das Ziel die Punkte in Egg zu behalten und den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze zu wahren.
Die ältesten Pfanni-Junioren konnten bis anhin in dieser Saison 5 Siege feiern und mussten nur eine Niederlage gegen die Glattal Falcons hinnehmen. Das bedeutet mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 37:30 aktuell den dritten Tabellenrang zwei Punkte hinter dem ESV Eschenbach und dem UHC Uster II – beide Teams konnte Pfanni im Übrigen in dieser Saison bereits besiegen.
Zum Abschluss der Hinrunde gastieren nun die Eagles beim UHC Pfannenstiel. Die Eagles sind ein Gegner, gegen den Pfanni nicht gerade gute Erinnerungen hat, mussten sie sich doch in den letzten drei Duellen immer geschlagen geben (4:5, 9:11, 3:5). Dies soll aber in dieser Saison nun anders sein, während sich die Zürcher Oberländer bis anhin mehrheitlich auf der Siegesstrasse befanden, konnte Waldenburg erst gegen Einhorn Hünenberg Punkte einfahren, dies dafür mit einem eindrücklichen 2:12-Auswärtssieg. Acht zu geben gilt es bei den Baslern vor allem auf den 17-jährigen Topscorer Silas Thommen und den ex-Unihockey Basel Regio-Junioren Beda Hoch. Die beiden sind an einem Grossteil der Tore der Eagles beteiligt.
Pfanni seinerseits kann auf ein sehr breites Kader zurückgreifen, wo sich viele regelmässig in die Skorerliste eintragen. Key-Player sind aber sicherlich die beiden im Herren 1 im Einsatz stehenden Lino Schüpbach und Ramon Wittig, aber genauso Captain Florian Perlmutter und der treffsichere Sniper Jason Mülli.
Der UHC Pfanni ist gewillt alles für den Sieg in diesem Heimspiel zu geben und freut sich über lautstarke Unterstützung.