2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Anstatt Ramba-Zamba und Unihockey, gab es am Montag 24.06.2024 im Damen 1-Training als Alternativ-Programm eine Zumba-Lektion. Irina Schuhmacher die schon ihr ganzes Leben dem Tanzen gewidmet hat, brachte einem Damen 1-Grüppchen in der Trainingshalle Schürwies die Zumba-Moves bei. Wobei alle sehr motiviert mitmachten und sichtlich ihren Spass dabei hatten - eine spannende Abwechslung im üblichen Sommertraining.
Am heutigen Tage standen im schönen Klagenfurt am Wörthersee noch die beiden letzten Spiele auf dem Programm und man durfte gespannt sein, wie die Pfanni-Delegation die Nacht nach der Players Party überstanden hatte. Die Antwort war «sehr gut».
Um 10:00 Uhr startete die U17 ins letzte Spiel gegen VSV-Unihockey U17 aus Österreich. Nach einer frühen Rückstand vermochte Pfanni zu reagieren und mit drei Toren in Folge das Blatt zu wenden. Die Österreicher liessen sich aber nicht abschütteln und verkürzten bis zur Pause auf 2:3, somit war Spannung in der zweiten Halbzeit garantiert. In dieser fiel jedoch nur noch ein Tor und zwar zu Gunsten von Pfanni und somit konnte der 3. Rang unter 4 Teams gefeiert werden und an der Medaillenzeremonie die Bronzemedaille in Empfang genommen werden.
Der UHC Pfannenstiel liess im Cup-1/64-Final gegen den Nachbarverein UHCevi Gossau nichts anbrennen und konnte das erste Saisonspiel klipp und klar mit 16:0 für sich entscheiden. Die Herren vom Fusse des Egger Hausberges zogen ihr Spiel konsequent durch und skorten so in jedem Drittel mindestens 5 Mal. Zur grossen Freude konnte neben den vielen Toren mit der Schlusssirene auch der Shut-Out von Torhüter Schindele gefeiert werden.
Der zweite Tag startete nach dem Frühstück für die U15 II bereits in den frühen Morgenstunden. Die Eröffnungsfeier hatten die Slowenen von FBK Polanska Banda wohl besser verdaut als die Pfanni, nicht anders ist es zu erklären, dass sie das Skore Tor um Tor erhöhen konnten und letztendlich deutlich mit 13:2 den Sieg davontrugen. Gut eine Stunde später stand bereits das zweite Spiel auf dem Programm. Gegen die Österreicher VSV-Unihockey U15 machten es die Pfannis dann besser, mussten sich aber am Schluss dennoch hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben.
Nachdem am Donnerstag die knapp 10-stündige Anreise mit dem Car von Egg nach Klagenfurt, der Zimmerbezug und ein Abendessen auf dem Programm standen, ging es heute Freitag, 21. Juni 2024 richtig los. Es war der Starttag in die 3. United World Games in Klagenfurt mit UHC Pfanni-Beteiligung – an dieser Stelle bereits ein riesengrosses Dankeschön an alle, die diese Teilnahme möglich machen.
Am Sonntag, 23. Juni 2024 steht das Herren 4-Kleinfeld-Team bereits zum zweiten Mal in dieser Saison im Einsatz. Es trifft dabei im Ligacup-1/64-Final um 14:30 Uhr in der Turnhalle Boden in Richterswil auf den UHC Greenlight Richterswil.
Marco Klauenbösch wird nach 11 Saisons in der höchsten Schweizer Unihockeyliga an den Pfannenstiel wechseln und den NLB-Aufsteiger mit seiner Erfahrung verstärken.
Der 28-jährige begann seine Unihockeykarriere beim UHC Dietlikon, zog anschliessend weiter zu den Kloten-Dietlikon Jets und dann 2013 im Alter von 17 Jahren zum UHC Uster. Beim lokalen Aushängeschild gab er dann in der Saison 2013/2014 sein Debut im Fanionteam. Mit Ausnahme der Saison 2016/17, wo er beim HC Rychenberg Winterthur auf Tor- und Punktejagd ging, blieb er dem UHC Uster treu. So sind bis zum heutigen Tage 237 Spiele in der höchsten Liga zusammengekommen, in denen der als Offensivverteidiger oder smarter Center eingesetzte Klauenbösch genau 100 Punkte (56 Tore / 44 Assists) verbuchen konnte.
Am Freitag, 21. Juni 2024 startet das Fanionteam des UHC Pfannenstiel mit dem ersten Pflichtspiel im Cup-1/64-Final in die neue Saison 2024/2025. Es kommt dabei zum Derby gegen den Nachbarverein UHCevi Gossau. Austragungsort ist die AL arena in Gossau und Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Nach einer knapp 90 minütigen Anreise und konzentrierter Vorbereitung ging es um 09:12 Uhr im BBZ Zofingen los mit den swiss unihockey Games, den Schweizer Schulmeisterschaften. Der erste Gegner der Egger Jungs, die den Kanton Zürich als «Zürich 1» vertraten, war Bern. Das Spiel konnte letztendlich deutlich mit 5:2 gewonnen werden und somit war der Start ins Turnier für die Truppe um Torhüter Joshua Spörri, die Spieler Jonas Reding, Tim Pfister, Maël Winistörfer, Ian Frei und Andri Willi, sowie Trainerin Regula «Boubou» Gut mehr als gelungen.
Am Wochenende vom 20.-23. Juni 2024 nehmen die Junioren/innen des UHC Pfannenstiel zum dritten Mal in Folge an den United World Games in Klagenfurt (Österreich) teil.
Die United World Games zählen zu den grössten Jugendmultisportevents in Europa. Es nehmen über 6'000 Sportler/innen aus 30 Ländern daran Teil und üben dabei 10 Sportarten in 30 Sportstätten aus.
Donnerstag, 13.06.2024 – 20 Kids, viel Sonnenschein, ein Street Floorball Feld, ein Spielplan und fertig ist das vereinsinterne Junioren D-Turnier des UHC Pfannenstiel.Bei wunderbaren äusseren Bedingungen jagen während über 2 Stunden viele motivierte und strahlende Junioren des UHC Pfannenstiel im Dorfzentrum auf dem Chilbi-Platz dem runden Lochball nach und versuchen ihn in den kleinen Toren unterzubringen.
Am kommenden Sonntag, 16. Juni 2024 vertritt die Schule Egg mit den UHC Pfanni-Junioren Joshua Spörri, Jonas Reding, Tim Pfister, Maël Winistörfer, Ian Frei und Andri Willi den Kanton Zürich an den swiss unihockey Games - den offiziellen Schulmeisterschaften - in Zofingen. Austragungsort ist die BBZ Zofingen.
Im Alter von 8 Jahren begann der Egger Lino Schüpbach 2014 seine Unihockey-Karriere beim UHC Pfannenstiel, durchlief in der Folge sämtliche Juniorenstufen und war zuletzt auch im Förderkader des Fanionteams. Heute 10 Jahre später wird er im Alter von 18 Jahren fixer Bestandteil des NLB-Aufsteigers.
Am Donnerstag, 6. Juni 2024 fand die alljährliche Generalversammlung des UHC Pfannenstiel im Hirschensaal in Egg statt – es war dies mit der 25. Ausgabe zugleich die Jubiläumsversammlung. Im Anschluss an den exklusiven Apéro von Hagers Bahnhöfli-Metzg in Oetwil am See ging es mit den 93 Mitglieder/innen an den formalen Teil.
Das Wetterglück hatten wir am gestrigen Tage auf unserer Seite nach vielen regenintensiven Tagen. Bei angenehmen Temperaturen wurde das Street Floorball Feld von vielen helfenden Händen aufgestellt. Ob gross oder klein, alle halfen tatkräftig mit und so ging es speditiv voran. Nun kann das Feld bis am Sonntag, 30.Juni 2024 ausgiebig genutzt werden – die ersten haben das am gestrigen Abend bereits getan.
Von den U21B-Junioren der Kloten-Dietlikon Jets kommen der 19-jährige Ramon Wittig und der 21-jährige David Ferrari an den Pfannenstiel. Die beiden sind in Nänikon respektive Dübendorf wohnhaft, absolvierten ihre ersten Unihockey-Jahre beim UHC Jump Dübendorf (heute Glattal Falcons), ehe sie dann ins Unterland zu den Jets wechselten. Nun erfolgt der Schritt von den Junioren zu den Herren und dies wollen sie im familiären Umfeld des UHC Pfannenstiel wagen.
Nachfolgend sind sämtliche Gruppeneinteilungen der 22 UHC Pfannenstiel-Meisterschaftsteams (von 30 Teams insgesamt) für die Saison 2024/2025 ersichtlich.
Die genaue Zuteilung innerhalb des Vereines wird in den nächsten Wochen (bei den Junioren-Teams der gleichen Kategorien) von statten gehen.
In den nächsten Tagen / Wochen werden ebenfalls die Spielpläne online geschaltet, so dass sich die Vereine um die Heimrunden bewerben können und anschliessend die Helferpläne für die Heimrunden erstellt. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.