zurück

23.06.2024

Erfolgreicher Abschluss mit Gold und Bronze

Erfolgreicher Abschluss mit Gold und Bronze

Am heutigen Tage standen im schönen Klagenfurt am Wörthersee noch die beiden letzten Spiele auf dem Programm und man durfte gespannt sein, wie die Pfanni-Delegation die Nacht nach der Players Party überstanden hatte. Die Antwort war «sehr gut».
Um 10:00 Uhr startete die U17 ins letzte Spiel gegen VSV-Unihockey U17 aus Österreich. Nach einer frühen Rückstand vermochte Pfanni zu reagieren und mit drei Toren in Folge das Blatt zu wenden. Die Österreicher liessen sich aber nicht abschütteln und verkürzten bis zur Pause auf 2:3, somit war Spannung in der zweiten Halbzeit garantiert. In dieser fiel jedoch nur noch ein Tor und zwar zu Gunsten von Pfanni und somit konnte der 3. Rang unter 4 Teams gefeiert werden und an der Medaillenzeremonie die Bronzemedaille in Empfang genommen werden.

Um 11:30 Uhr ging es dann weiter mit dem grossen Finale der U15I. Im Duell gegen den Schweizer Vertreter UHC Wehntal Regensdorf konnte Pfanni in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Regensdorf legte vor und Pfanni glich zum 2:2 aus. In der Folge übernahmen aber die Zürcher Oberländer das Spieldiktat und erhöhten bis zur Pause mit 3 Toren auf 5:2, der Titel war also ganz nahe, doch es brauchte nochmals eine konzentrierte und engagierte zweite Halbzeit. Dies gelang. Die Truppe von Trainer Andy Häberli verteidigte den Vorsprung souverän und hatte jederzeit die richtige Antwort bereit, so endete das Spiel mit 9:5 und grossem Jubel über diesen Finalsieg und somit den Turnierseig in der Kategorie U15 an den United World Games. An der anschliessenden Medaillenzeremonie durften sich die Jungs verdientermassen die Goldmedaille umhängen lassen und den Pokal in Empfang nehmen.

Zum Abschluss wurden noch Teamfotos gemacht, ehe es nach drei äusserst intensiven Tagen mit viel Unihockey und grossem Rahmenprogramm an die Heimreise ging, da kann man nur sagen gute Fahrt, wenig Verkehr und allen ganz gute Erholung.

Herzliche Gratulation nochmals zu den zwei Medaillen und ein reisen grosses Merci an das OK mit Beat Kämpfen und Simon Frei, Monika Kämpfen am «Ticker, sowie die Trainer Martin Bär, Bastian Fisler, Theo Frischknecht, Andy Häberli und André Hostettler und natürlich an alle Eltern, die den Kids diese Reise ermöglicht haben und im Ticker / Stream / Chat leidenschaftlich mitgefiebert haben.

Top