zurück

22.06.2024

Eine Medaille hat Pfanni auf sicher

Eine Medaille hat Pfanni auf sicher

Der zweite Tag startete nach dem Frühstück für die U15 II bereits in den frühen Morgenstunden. Die Eröffnungsfeier hatten die Slowenen von FBK Polanska Banda wohl besser verdaut als die Pfanni, nicht anders ist es zu erklären, dass sie das Skore Tor um Tor erhöhen konnten und letztendlich deutlich mit 13:2 den Sieg davontrugen. Gut eine Stunde später stand bereits das zweite Spiel auf dem Programm. Gegen die Österreicher VSV-Unihockey U15 machten es die Pfannis dann besser, mussten sich aber am Schluss dennoch hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben.

Der Sieg wäre möglich gewesen, doch es sollte nicht sein. So endete das Turnier leider bereits vorzeitig mit dem letzten Rang, dafür kann jetzt die volle Konzentration auf die Players Party und das Unterstützen der anderen Teams gelegt werden. Als nächstes war kurz vor der Mittagspause die U15 I im Einsatz. Gegen FBKI Insport Skofja Loka aus Slowenien bestritten sie ihr letztes Vorrundenspiel und sicherten sich mit einem 5:2-Sieg den zweiten Gruppenrang und somit den Halbfinaleinzug, wo sie am Samstagabend auf TJ Znojmo Laufen CZ (Tschechien) treffen. Um 14:50 Uhr standen dann gleichzeitig die U13 und die U17 im Einsatz. Die U13 setzte sich deutlich mit 12:5 gegen den Ungarischen Vertreter UNIHOCKEY Szigeti Rókák SE. durch, so dass der Halbfinaltraum weiterlebte. Die U17 ihrerseits erkämpfte sich gegen die Lokalmatadoren aus Klagenfurt ein 3:3 Unentschieden, was in einer sehr ausgeglichenen Gruppe den zweiten Rangt bedeutete. Somit treffen die beiden Teams keine Stunde nach dem letzten Aufeinandertreffen im Halbfinale erneut aufeinander.

Die U13 konnte zwar im letzten Spiel nach einer riesigen Aufholjagd mit 9:6 gegen die Tschechen von Gorily Plzen gewinnen, verpasste den Halbfinaleinzug aber leider hauchdünn auf Grund der verlorenen Direktbegegnung im Eröffnungsspiel gegen VSV Unihockey U13a. Somit endete auch für die U13 das Turnier nach der Vorrunde mit dem 3. Gruppenrang unter 5 Teams. Leider konnte auch die U17 im Halbfinale gegen KAC Floorball nicht den gewünschten Erfolg einfahren. In einem ausgeglichenen Spiel hiess es 1:1, 2:2 und letztendlich 3:2 zu Gunsten der österreichischen Gastgeber – ausgeträumt war also der Traum vom United World Games Titel und es geht am Sonntag im letzten Spiel noch um den 3. Rang gegen den Qualifikationssieger VSV-Unihockey U17, die Pfanni in der Vorrunde deutlich besiegen konnte.

Den glorreichen Schlusspunkt des Tages setzte dann kurz vor 19:00 Uhr die U15 I, die in einem äusserst abwechslungsreichen Spiel nach einem 1:2 Rückstand die Tschechen TJ Znojmo Laufen CZ mit 5:4 besiegen konnten. Somit kommt es im Finale zum Duell mit dem anderen Schweizer Vertreter Unihockey Club Wehntal Regensdorf.

Vorerst heisst es aber abseits des Unihockeyfeldes die Energietanks beim Nachtessen wieder aufzuladen und dann an der Players Party in der Players Town zu den heissen Rhythmen der DJ’s die Dancingqueen bzw. den Dancingking zu krönen, ehe es anschliessend darum geht möglichst schnell einen tiefen Schlaf zu finden – wir wünschen viel Spass und gute Erholung.

Morgen Sonntag geht’s dann weiter mit den beiden letzten Spielen:

10:00 Uhr / Rang 3.&4. U17 / U17 - VSV-Unihockey U17
11:30 Uhr / Finale U15 / U15 I – UHC Wehntal Regensdorf

Top