zurück

26.05.2024

Senioren Maur am 25 Jahresjubiläum des UHC Pfannenstiel

Senioren Maur am 25 Jahresjubiläum des UHC Pfannenstiel

Schon wieder sind 5 Jahre vorbei und der UHC Pfanni feiert mit Freunden das silberne Jubiläum. Insgesamt haben sich 12 Mannschaften angemeldet und es wurde in 3 Gruppen gespielt mit anschliessenden KO-Spielen.

Die Senioren Maur erwischten eine anspruchsvolle Gruppe. Das erste Spiel gegen die flinke konditionell starke Mannschaft des TV Egg war ein Spiel auf Augenhöhe und endete mit einem knappen 4:3 Sieg. In diesem Stil ging es gleich weiter. Die workbooster bestand aus vielen bekannten Gesichter des UHC Pfanni, somit war dies das Spiel um den Spitzenplatz in der Gruppenphase. Auch dieses Spiel war umkämpft, ein wahres Hitchcock-Final ohne Sieger, ein gerechtes unentschieden. Somit musste man das Torverhältnis im Auge behalten. In der letzten Runde wartete noch die punktelose Gemeinde Egg, welche mit Elan und Plausch ans Werk ging. Die Senioren Maur zeigte keine Gnade und gewann souverän mit 7:1 und konnte den Gruppensieg bejubeln und war somit eine Runde spielfrei.

Im Viertelfinal wartete Internähusch Umpähusch und es gab ein weiteres umkämpftes Spiel mit Chancen hüben wie drüben mit dem besseren 4:2 Ende für die Senioren Maur. Im Halbfinal kam es zu einem weiteren Spiel gegen den TV Egg. Diese wollten unbedingt einen Revanchesieg, doch sie machten die Rechnung ohne den Gegner. Das Spiel war ein Augenschmaus für Unihockeyliebhaber. Es wurde hart und fair um jeden Ball gekämpft, man merkte die eingespieltheit der Senioren und das höhere technische Verständnis mit dem Stock. Da Karin sich nie vom TV erwischen liess, endete das Spiel souverän mit 4:0. Ohne Pause ging es gleich weiter mit dem Finalspiel, dort wartete die Feuerwehr Egg. Das Spiel begann perfekt, nach nur 5 Sekunden hämmerte Christoph den Ball hinter Hoschy in die Maschen. Mit diesem Vorsprung konnten die Senioren Maur das Spiel sauber verwalten und liessen den Gegner gekonnt laufen. Doch je länger das Spiel lief, je mehr brannte es um das Tor von Hoschy. Die Feuerwehr löschte vorher vor allem den Durst und hatte daher kaum noch Energie gegen die Duracell-Häschen der Senioren Maur und so kam es zum 2:0 und auch noch zum 3:0 nach einem katastrophalen Wechselfehler.

Ohne Niederlage konnte man durchs Turnier ziehen und die letzten zwei Finalspiele sogar mit Shot-Outs gewinnen. Die Erfahrenheit, die Abschlussstärke und das aufopfernde Einstehen in der Defensive triumphierte schlussendlich mit dem Hochhalten des Pokals!

Für die Pfanni Senioren Maur:
Christoph Czermark, Pascal Hauser, Philipp Gisler, Marco Kläusler, Karin und Mischa Stamm und Urs Trinkner.

Top