zurück

25.04.2024

🖤❤️ Liebeserklärung 2.0 an unsere Fans ❤️🖤

🖤❤️ Liebeserklärung 2.0 an unsere Fans ❤️🖤

Was war das für eine Saison, die am 12. Mai 2023 mit dem ersten Training ihren Anfang nahm und der 337 Tage und 40 Spiele später am 13. April 2024 mit dem NLB-Aufstieg die Krone aufgesetzt wurde. Es ist eine Saison, die kaum in Worte zu fassen ist und die so viele Emotionen und unvergessliche Momente mit sich brachte, die es erst alle zu verarbeiten gilt.

Sportliche Highlights gab es einige mit dem denkwürdigen Cup-Viertelfinal-Spiel gegen Unihockey Basel Regio, dem 1.Liga-Meistertitel gegen Bülach Floorball und dem NLB-Aufstieg gegen UHT Eggiwil.

Doch für das eigentliche Highlight seid ihr unsere leidenschaftlichen Fans verantwortlich…

  • Ihr wart es, die uns nach nicht ganz so erfolgreichen Spielen aufgebaut habt.
  • Ihr wart es, die uns mit ohrenbetäubendem Lärm mit Trommeln, Hupen & Rätschen angepeitscht habt.
  • Ihr wart es, die mit einem Fahnenmeer für eine eindrückliche Kulisse gesorgt habt.
  • Ihr wart es, die uns mit einem riesigen Fanaufmarsch in Basel, Bülach oder Zollbrück zusätzliche Energie verliehen habt und auch an allen anderen Orten immer zahlreich dabei wart.
  • Ihr wart es, die den Pfanni-Dome Kirchwies in dieser Saison mit sagenhaften 4850 Zuschauern/innen gefüllt habt.
  • Ihr wart es, die mit über 200 Einlaufkids die Playoffs zu einem unvergesslichen Highlight gemacht habt.
  • Ihr wart es, die uns «Hobby-Sportler» für eine lange Zeit wie «Profis» fühlen liess.

Nur dank Euch waren wir als Team fähig diese sportlichen Höchstleistungen zu vollbringen und diese Erfolge zu feiern. Diese Saison und insbesondere der Cup und die Playoffs haben gezeigt, was für ein einzigartiger und unvergleichlicher Verein wir sind und über was für eine einmalige schwarz-rote Fankultur wir verfügen.

Wir vom Herren 1-Team sagen aus tiefstem Herzen DANKE für diese unvergesslichen Momente und diese Wahnsinnsgeschichte. Wir haben es unglaublich genossen mit Euch diese Saison zu bestreiten.
Ein spezieller Dank möchten wir noch aussprechen:

  • unseren beiden Trommlern Pepe und Sarah, die fast jedes Spiel zum Heimspiel gemacht haben
  • unseren fahnen- und megafonaffinen Junioren, die uns mit riesiger Leidenschaft unterstützt haben
  • Thomas und Pascal, die die unvergesslichen Emotionen in Bildern und Videos festgehalten haben
  • Kusi, Ruth und Gabriel – ihr wisst schon für was.
  • Luky und dem Senioren Egg-Team für den unkomplizierten und grossen Einsatz am Zapfhahn und am Grill
  • Einfach allen, die uns durch diese Saison begleitet haben.

Es war uns eine Ehre für Euch unser Herz auf den Platz zu legen und mit einem unvergleichlichen Team diese Leistungen zu vollbringen. Nun freuen wir uns bereits auf die kommende Saison und die neue Herausforderung der Nationalliga B und ganz wichtig, auch dass wollen wir mit Euch zusammen erleben!

 

Nachfolgend noch einige Worte aus unserem Team, die es auf den Punkt bringen:

Florian Hafner
Ich denke, es ist für viele Spieler bei Pfanni ein Grund warum sie an den Pfannenstiel gewechselt sind. Die Fans geben dem Spiel eine ganz andere Atmosphäre und lassen die 1. Liga wie ein NLA-Spiel wirken. Auf jeden Fall war es einmal mehr unglaublich die Playoffs vor dieser Kulisse spielen zu können. Schade, dass wir den Aufstieg nicht im Spiel 3 vor heimischem Publikum bewerkstelligen konnten. Und natürlich ein riesen Merci an alle die nach Zollbrück kamen ❤️.

Tim Bartenstein
Es ist kaum in Worte zu fassen, wie uns unsere Fans diese Saison unterstützt haben. Ob im Cup gegen Basel, auswärts in Eggiwil oder wie sie an jedem Heimspiel unsere Halle zum brennen gebracht haben, dass ist einfach jenseits und mit wunderschönen Emotionen verbunden. Und sogar beim spontanen Grill nach dem Aufstieg kommen über 100 Personen vorbei und zeigen, was die Pfanni-Familie ausmacht. Einfach immer wieder Gänsehaut-Feeling.

Nicola Heierli
Das Pfanni-Winner-Gen war und ist überall spürbar - im Team, aber insbesondere auch bei unseren Fans. Schlicht unglaublich!

Simon Suter
Die Stimmung die herrschte war einfach nur wunderschön. Die hat uns so viel Energie gegeben, dass wir in den entscheidenden Spielen nochmals alles aus uns herausholen konnten. Einen riesen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Fabian Scheuner
Schon relativ früh in der Saison gab es mit dem Cupspiel gegen Basel ein riesen Highlight. Da war die Enttäuschung relativ gross, als klar wurde, dass wir nicht in der Kirchwies vor unserem eigenen Anhang spielen dürfen. Die Fans liessen es sich jedoch nicht nehmen mit einem Car nach Basel zu reisen und das Auswärtsspiel kurzerhand in ein Heimspiel für Pfanni zu verwandeln. Beim Einlaufen und Einspielen bereits frenetisch bejubelt zu werden, gibt einem ein Gefühl wie ein Sportstar zu sein. Das gemeinsame Feiern der Leistung, trotz Niederlage, ist aber richtig berührend. Während die siegreichen Gegner längst am Auslaufen oder auf dem Heimweg sind, singt und klatscht der Pfanni-Anhang und motiviert uns Spieler solche Ereignisse zu wiederholen. Da solltest du als Spieler in die Garderobe, kannst dich von diesen Emotionen, die von den Fans herkommen, aber nur hinsetzen und das Ganze aufsaugen und geniessen.
Das gleiche hat sich in den Playoffs wiederholt und bis zu den Aufstiegsspielen noch mehr verstärkt. Bei schönstem Frühsommer-Wetter fahren über 100 Fans 2.5 Stunden ins Emmental um uns in einer Sporthalle zu unterstützen. Das ist einfach unglaublich! Da erwische ich mich teils selbst, wie ich anstatt auf das Spiel Richtung Tribüne schaue, um diese Emotionen so stark wie es geht aufzusaugen. Diese Unterstützung und positive Energie ist das, was einem schlussendlich mehr bleibt als ein einfaches Resultat. Darüber werden wir uns in 10 Jahren bei einer weiteren Pfanni-Party bei einem kühlen Bier wieder erzählen. Es ist das, was diese Mannschaft motiviert, stärker macht und schlussendlich den  gesamten Verein widerspiegelt, Zusammen eine grosse Familie!

Top