zurück

09.04.2024

Erfreulicher Saisonabschluss der D-Juniorinnen

Erfreulicher Saisonabschluss der D-Juniorinnen

Bei sommerlichen Temperaturen stand die letzte Runde für die Pfanni-D-Juniorinnen an. Mit 11 Feldspielerinnen und einer Goalie war ein grosses Kader nach Pfäffikon gereist.

Im ersten Spiel standen die roten Teufelinnen aus Altendorf auf der anderen Seite des Spielfelds. Diese starteten furios und hatten die ersten Chancen. Ihr Startfeuerwerk war aber nur kurz und schon bald übernahmen die Pfanni-Spielerinnen das Spieldiktat in die Hand. In der gesamten ersten Halbzeit demonstrierten sie die grossen Fortschritte, welche sie in den letzten Monaten gemacht hatten. Defensiv standen sie sicher und gegen vorne lief der Ball über mehrere Stationen. Sie fielen die Tore regelmässig und mit einer beruhigenden 5:1-Führung ging es in die Pause. Dies war ein ganz neues Gefühl für die Mädchen. Fast schon routiniert brachten sie die zweite Halbzeit über die Runde. Hinten liessen sie nichts mehr zu. Gegen vorne ging aber auch nicht mehr viel. Ein erfolgreicher Abschluss besiegelte den verdienten 6:1-Sieg. Gross war der Jubel bei den Spielerinnen und auch bei den Zuschauern.

Nach einer kurzen Pause stand das letzte Spiel gegen die Lioness aus Zürich an. Es entwickelte sich sofort eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Pfanni-Mädchen gelang es mit zwei Toren in Führung zu gehen, aber die Lioness reagierten und konnten das Match wieder ausgleichen. Sie ging es bis zum 5:5 hin und her. In der Schlussphase hatten beiden Teams noch Chancen auf den Siegtreffer. Aber die Goalies waren auf dem Posten. Sie wurden die Punkte gerecht geteilt und beide Teams konnten mit einem Erfolgerlebnis die Saison beschliessen.

Nun war es Zeit die Medaillen-Vergabe. Diese haben sich die Pfanni-Girls redlich verdient. Es war ein Steigerungslauf mit riesigen Fortschritten auf allen Ebenen und es macht grosse Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen.

Top