2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Einen Tag nach der U14 konnte auch die U16 den diesjährigen Pumas Cup in ihrer Kategorie für sich entscheiden. Nach drei guten Leistungen und mit dem nötigen Wettkampf- und Spielplan-Glück konnte der Pokal in die Höhe gestemmt werden.
Nach einer soliden Vorbereitung vor und einem guten Trainingsweekend nach den Sommerferien freute sich das U16-Team auf die Spiele am Pumas Cup. Sie sollten als Gradmesser dienen, wo die Mannschaft aktuell steht.
Am 28. August 2022 war es denn endlich soweit - wir besammelten uns vor der übervollen Grünfeld Halle in Jona. Die Trikots wurden verteilt und die Anspannung auf den bevorstehenden Wettkampf stieg.
An Unterstützung mangelte es uns auch nicht, denn nebst vielen Eltern waren auch vier Spieler der am Pumas- Cup glorreichen U 14 Mannschaft anwesend - danke für den super Tip für geschmeidiges Wechseln ;-) und die lautstarken Anfeuerungsrufe.
Ein Steigerungslauf auf der ganzen Linie - Leistungen und Gegner wurden von Spiel zu Spiel stärker. Mit einer soliden Leistung konnte unsere U14 den Final des Puma Cup 2022 für sich entscheiden und nach dem vielumjubelten Sieg den Siegerpokal in die Höhe stemmen!
Der UHC Pfannenstiel zeigt am ZU-Cup einen sehr zwiespältigen Eindruck und konnte bereits wie im letzten Jahr nicht wirklich überzeugen - letztendlich resultierte zwar Rang 2, aber dies bei einem Sieg und zwei Niederlagen.
Der Start morgens um 09:00 Uhr war jedoch noch vielversprechend. Pfanni war gegen den arg dezimierten Gastgeber UH Bassersdorf-Nürensdorf hellwach und konnte bereits nach 24 Sekunden durch Hafner in Führung gehen. In der Folge kontrollierte Pfanni das Spiel, wobei UBN durch seine schnellen Tempogegenstösse immer wieder gefährlich war. Einen solchen nutzten Sie in der 11. Spielminute zum Ausgleich. Pfanni reagierte aber vehement. Erneut Hafner nach einer Einzelleistung, Luchsinger nach schönem Zuspiel von Kellermüller und Ernst mit einem Schuss aus der Halbdistanz erhöhten das Resultat bis zur Pause auf 4:1. Im selben Stile ging es nach der Pause weiter. Zuerst erhöhte Büsser nach einer wunderbaren Kombination auf 5:1 und in der 26. Minute war es Hafner, der mit seinem dritten persönlichen Tor den Spielstand auf 6:1 stellte. Pfanni liess sich in der Folge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, ausser Resultatkosmetik mit dem zweiten Tor brachte UBN nichts mehr Zählbares zustande. So endete das Spiel mit 6:2.
Der UHC Pfannenstiel kann vor Saisonbeginn einen weiteren Zuzug vermelden.
Von Gorący Potok Szarotka Nowy Targ aus der höchsten polnischen Liga stösst Łukasz Chlebda zum 1.Liga-Team aus dem Zürcher Oberland.
Der offensive Linksausleger war anfangs August für Probetrainings in der Schweiz und hat die Verantwortlichen von Pfanni in zwei Trainings mit seinem Spielverständnis, seiner Kaltblütigkeit und vor allem auch mit seiner menschlichen Art und der Ansicht, wie ein Team funktionieren soll, überzeugt.
Am kommenden Samstag, 27. August 2022 darf der UHC Pfannenstiel wieder Teil des jährlich vom TV Egg veranstalteten Sportplausch Egg sein, welcher bereits seine 29. Austragung erlebt. Dabei sind wieder zahlreiche Egger Vereine mit von der Partie.
Wir hoffen auf schönes Wetter und möglichst viele Kinder, die die verschiedenen Posten absolvieren. Im Unihockey gilt es einen kleinen Unihockey-Parcours zu absolvieren und auf ein Tor zu schiessen, wo die Schussgeschwindigkeit gemessen wird.
Der UHC Pfannenstiel nimmt auch die zweite Cup-Hürde souverän und steht zum dritten Mal in Folge in den 1/16-Finals. Die Zürcher Oberländer bezwangen nach einer soliden Leistung den letztjährigen Playoff-Finalisten, die Unihockey Rheintal Gators, souverän mit 7:3.
Am Freitagabend, 19. August 2022 steht für Pfanni das zweite Pflichtspiel auf dem Programm. Im Rahmen des Cup-1/32-Finals trifft der UHC Pfannenstiel dabei auf den altbekannten Gegner aus dem Rheintal die Unihockey Rheintal Gators. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Kirchwies in Egg.
Im schönen Heiden bestritten das Damen 1-Teams ihr erstes und leider bereits wieder letztes Cupspiel 22/23.
Mit Floorball Heiden wartete ein kommender Saisongegner auf uns. Leider mussten wir wieder unzählige Absenzen beklagen, sodass wir mit nur 12 Feldspielerinnen und Ladina im Tor ins Appenzellerland reisten. Da unser Gegner über drei komplette Linien verfügte, mussten wir unsere Kräfte einteilen, damit wir die drei Drittel überstanden. Dies gelang uns sehr gut. Wir mussten zu Beginn einen frühen Gegentreffer einstecken, waren aber danach die spielbestimmende Mannschaft. So konnten wir im 2. Drittel ausgleichen und früh im dritten Drittel in Führung gehen.
UHC Pfannenstiel gegen UHT Rapperswil-Jona lautete die Affiche im Rahmen des Ligacup-1/32-Finals der Herren. Das Heimteam stieg vergangene Saison von der 4. in die 3. Liga auf und der Gast aus der Rosenstadt von der 2. in die 1.Liga. Die zwei Ligen unterschied blieben also bestehen, doch so gross war der Niveauunterschied auf dem Feld gar nicht, letztendlich setzte sich aber der Favorit doch mit 17:10 Toren durch und konnte den Einzug in die nächste Runde feiern.
Die Pfanni-Kleinfeld-Damen scheiden trotz einer engagierten Leistung gegen das Oberklassige Unihockey Tösstal doch etwas zu deutlich mit 4:19 aus dem Ligacup aus. Die Vorbereitung verlief eigentlich gut und vor allem intensiv. Drei Trainings wurden in der Woche vor dem Cupspiel absolviert – leider fielen dann noch zwei Spielerinnen krankheits- und verletzungebedingt aus, so dass die Wunschkadergrösse von 4 Linien nicht mehr ganz erreicht werden konnte. Mit 10 Feldspielerinnen und Lea im Tor erfolgte der Start an frühsommerlichen Morgen um 10:00 Uhr. Der Start verlief ausgeglichen, wobei Tösstal etwas zielstrebiger wirkte. Dies sollte sich in der 6. und 8. Minute durch zwei Tore auszahlen. Pfanni hielt sehr gut mit, kam aber selten wirklich tief und auch zu wenigen Abschlussmöglichkeiten. So war es Tösstal, dass in den letzten 5 Spielminuten des ersten Drittels noch zweimal jubeln und auf 4:0 erhöhen konnte. Zwei der Tore fielen übrigens im Überzahlspiel. Pfanni zeigte aber ein gutes erstes Drittel, doch es fehlte effektiv die Kaltblütigkeit und vielleicht war auch der Respekt noch etwas zu gross.
Am kommenden Wochenende stehen drei der vier noch im Wettbewerb verbliebenen Pfanni-Teams im Cup-Einsatz. Am Samstag, 13.08.2022 kommt es in der heimischen Kirchwies in Egg zu zwei Kleinfeld-Spielen. Die Damen treffen zu früher Morgenstunde um 10:00 Uhr auf Unihockey Tösstal aus der 2.Liga. Die Herren ihrerseits duellieren sich um 13:00 Uhr mit dem 1.Liga-Aufsteiger LC Rapperswil-Jona. In beiden Spielen ist Pfanni in der Aussenseiterrolle.
Am Sonntag, 14.08.2022 reisen die Grossfeld-Damen ins Appenzellerland. Dort treffen sie um 13:30 in der Sporthalle Wies in Heiden auf Floorball Heiden, einen Liga-Konkurrenten.
Das vierte Team, das Herren-Fanionteam, steht erst am Freitagabend, 19.08.2022 um 20:00 Uhr zu Hause gegen die Unihockey Rheintal Gators im Einsatz.