Heute stand die erste Runde der Saison 17/18 an. Für die Hälfte der Mannschaft war es das erste Meisterschaftsspiel überhaupt. Wir nahmen uns also vor, vor allem Spass zu haben und das Beste aus der Situation zu machen.
Im ersten Match gegen die Jona Uznach Flames gab es für uns nichts auszurichten. Trotz guter Torhüterleistung von Nils verloren wir mit 13:0. Der schwerste Brocken war also schon mal vorbei.
Schon im 2. Spiel gegen den UHC Uster waren grosse Fortschritte zu sehen. Es wurde viel mehr gedeckt und gekämpft als in der Partie zuvor. Motto: Jeder für jeden! Tatsächlich gewannen wir die Partie dank einem Freistosstor von Matthias mit 1:0. Wie im 1. Match ist auch hier die Torhüterleistung hervorzuheben. Dieses Mal war es Moritz, der unser Tor reinhielt.
Im dritten und letzten Match des Tages war unser Gegner Stäfa. Schnell lagen wir mit 2:0 zurück. Nils erzielte zwar den Anschlusstreffer, doch sofort lagen wir wieder mit 1:3 hinten. Noemi brachte mit dem 2:3 wieder etwas Hoffnung zurück und tatsächlich konnte Matthias ein paar Sekunden vor Schlusspfiff mit seinem zweiten Treffer des Tages den Ausgleich erzielen.
In dieser ersten Runde haben wir bemerkt, woran wir noch ein bisschen arbeiten müssen und wo unsere Defizite liegen. Wir sind aber insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung, vor allem da wir so ein neues Team sind und so viele das erste Mal Meisterschaft spielten.
Wir werden mit Freude weitertrainieren und freuen uns auf die nächste Runde. Pfanni - Let's go!
Mit dabei:
Moritz, Nils, Matthias, Chloé, Salome, Noemi, Julia, Vincent, Tim, Meris, Temujin, Silvio