zurück

11.07.2017

Knappe Niederlage gegen den amtierenden Schweizermeister der Damen

Die U21-Junioren des UHC Pfannenstiel starteten mit einem grossen Aufgebot ins Spiel gegen den Schweizermeister bei den Damen, den UHC Dietlikon. Dabei waren Gian (Tor), Damian, Döme, Coli, Simon Perlmutter, Sevi, Devin, Münti, Yannick Gujer, Dennis, Alessio, Ramon, Yves, Simon Schellenberg, Sven, Yannick Niedermayr, Schmocker, Andy

Das Spiel begann rasant, die erste Linie gab schon im ersten Einsatz Vollgas und vergab eine gute Chance. Colin und Sevi hatten sich durchgespielt. In der 4. Minute zeigte dann der amtierende Schweizermeister wie man Chancen verwertet, ein Pass von der Seite in den Slot und schon heiss es 0:1. Das Spiel war ein stetiges hin und her, doch Gian und auch die Dietliker Torhüterin parierten die Abschlüsse grossartig.
Man konnte beim Gegner sehen, was es heisst ein Spiel sauber aufzubauen und zu kombinieren. Gleichzeitig hätte man mit genauerem Passspiel seine Konter auch zum einen oder anderen Tor verwerten können. Doch Dietlikon führte dann nach 25 Minuten mit 3:0. Im zweiten Drittel erzielte dann Yannick Gujer den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3, vorausgegangen war ein Alleingang über das gesamte Feld.

Kurze Zeit später hiess es dann aber 1:3, doch Simon Perlmutter verkürzte nach einem Zuspiel von Colin zum 2:4 und noch vor der zweiten Pause war es Sevi, welcher Döme sah und der den Ball nur noch zum 3:4 in den gegnerischen Maschen versorgen musste. Im letzten Drittel fiel nur noch ein Tor, kurz vor Schluss sicherte sich Dietlikon mit dem 3:5 den endgültigen Sieg.
Im abschliessenden Penaltyschiessen verlor Pfannenstiel mit 1:2, der einzige Torschütze war Yannick Gujer.
Das Spiel war eine spannende und gute Erfahrung für die U21-Jungs von Pfanni.

Top