Die U21-Junioren scheitern nach starkem Spiel im Cup gegen die höherklassigen Z.O. Pumas
Der Start ins Cupspiel gegen die Z.O. Pumas hätte schlechter nicht sein können.
In der 2.Spielminute wurde der Druck der Pumas ein erstes Mal zu gross und nach einem Buebetrickli hiess es 0:1 und es kam noch schlimmer. Erneut war die Defensivarbeit zu wenig konsequent und schon stand es nach nur 4 Minuten 0:2. In der Folge wurde auf 2 Linien reduziert und plötzlich kam Pfannenstiel besser ist Spiel und hatte gute Chancen. In der 13. Spielminute entwischte Ramon und traf zum 1:2 Anschlusstreffer.
Im zweiten Drittel spielte Pfanni wieder mit 3 Linien. Doch in der 26. Minute musste man sich im Boxplay zum 1:3 geschlagen geben. In der 39. Minute hiess es nach einem Wechselfehler erneut in Unterzahl zu spielen. Dieses Mal skorte jedoch Pfannenstiel. Sevi gelang auf Pass von Yannick Gujer der Anschlusstreffer zum 2:3. Doch mit der Sirene konnten die Pumas das Powerplay mit dem 2:4 doch noch halbwegs erfolgreich gestalten.
Im Schlussabschnitt legten dann die Pumas wieder vor und zogen auf 2:5 davon. Doch aufgeben gab es für Pfanni nicht und so konnte erneut Sevi in der 45. Minute zum 3:5 verkürzen. Das Tor viel im Powerplay nach einem genialen Auswurf von Torhüter Vali.
Doch erneut leistete man sich in der Defensive Unachtsamkeiten und so hiess es kurze Zeit später 3:6. Pfannenstiel kam im Powerplay nochmals heran – Yannick Gujer traf auf Vorlage von Döme zum 4:6, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Die Pumas sorgten 3 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 4:7 für die endgültige Entscheidung.
Pfannenstiel zeigte einen guten und beherzten Auftritt gegen das Spitzenteam aus der Stärkenklasse C, doch die ersten 4 Minuten waren letztendlich ein zu grosses Handicap.
Kader:
Vali (Tor)
Devin, Döme, Sevi, Colin, Cimon
Ramon, Schmocker, Yannick, Dennis, Eric
Yves, Simon, Sven, Yannick