zurück

04.12.2019

Die Luft wird dünner

Die Luft wird dünner

Ein erstes Mal in dieser Saison, mussten wir die Heimreise von einer Meisterschaftsrunde ohne Punkte antreten. Mit den Falcons und THS Adliswil standen zwei extrem harte Bocken auf dem Programm.

Es war uns allen klar, um an diesem Samstag zu punkten, war erneut eine hoch konzentrierte Leistung am oberen Limit notwendig. Genau mit diesem Vorsatz gingen wir die Spiele an. Vielleicht wollten wir dann zu viel; in beiden Begegnungen waren wir jeweils schon nach kurzer Zeit deutlich im Rückstand.

Für einmal haben wir dem Gegner das «Toreschiessen» extrem einfach gemacht. Es lief an diesem Tag ganz einfach nicht für uns, ja sogar gegen uns. Es waren kurze aber entscheidende Momente, in welchen wir teilweise die falschen Entscheidungen trafen oder auf dem falschen Fuss standen. Eben diese Momente konnten wir noch zwei Wochen vorher gegen THS Adliswil für uns entscheiden. Und um genau diese Momente wird es auch in den bevorstehenden Spielen wieder gehen. Bereits in der zweiten Halbzeit im zweiten Spiel, konnte wir viele dieser wichtigen Situationen wieder für uns entscheiden und das zwischenzeitlich brutale Resultat noch etwas korrigieren.

Tatsache ist, dass die vier Mannschaften, mit welchen wir die zweite Meisterschaftshälfte austragen, alle auf einem für uns sehr hohen Niveau spielen. Mit der Qualifikation für die obere Tabellengruppe haben wir uns in dünnere Luft begeben. Auch die bevorstehenden Begegnungen werden hart umkämpft und spannend sein. Erneut wird die Tagesform entscheidend sein - denn auch für unsere Gegner ist die Luft dünner geworden. 

 

Wir sehen uns am 18.01.20 in Adliswil. Wir freuen uns drauf!

Top