Für das Herren 4-Team ging es am heutigen Tage um nichts weniger als den Ligaerhalt in der 4.Liga. Diesen Platz, welcher letzte Saison hart erkämpft wurde, wollte das Team keinesfalls preisgeben. So reiste das Herren 4 voller Motivation ins Schulhaus Apfelbaum nach Zürich. Die Garderobe wurde feinsäuberlich und mit viel Liebe dekoriert, die Überraschung von Ramon gelang vollends und so konnte es im wichtigen Spiel gegen Zürich Lioness topmotiviert losgehen. Der Start gelang den Pfannis durch ein frühes 1:0. In der Folge flaute das Spiel aber etwas ab, sicherlich auch wegen den vielen Strafen, die gegen die Zürcher Oberländer ausgesprochen wurden.
Eine solche führte dann auch zum Ausgleich. Obwohl Pfannenstiel optisch überlegen war, konnten sie nur wenige Chancen herausspielen. Dennoch konnten sie nochmals nachlegen und mit einem 2:1 in die Pause gehen. In Halbzeit Nummer 2 spielte Pfanni aktiver und konsequenter, dies sollte sich auszahlen. Unter stetiger Unterstützung der eigenen Fans (leider durfte die Trommel wegen zu vielen Lärmemissionen nicht verwendet werden – ist ja schliesslich Unihockey und nicht Fussball, wie wir lernen mussten) wurde das Skore Tor um Tor nach oben geschraubt. Die Tore fielen nun endlich und hinten konnte sich das Team auf einen sackstarken Ronner verlassen. So konnte der 7:2-Sieg souverän nach Hause gebracht werden und der Ligaerhalt geschafft werden.
Im zweiten Spiel wartete der Organisator und Tabellendritte Rämi Florball, leider war die Luft etwas draussen und so musste eine klare 4:12 Niederlage notiert werden.
Dennoch kann das Team stolz sein, den Ligaerhalt geschafft zu haben und auch nächste Saison in der 4.Liga auflaufen zu können. Nach einer fantastischen Hinrunde baute das Team etwas ab und hatte auch das Glück nicht immer auf seiner Seite, dadurch verlor es in der Tabelle einige Plätze. Das Potential und der Teamspirit sind aber definitiv vorhanden um in der kommenden Saison gemeinsam den nächsten Schritt zu machen.