zurück

17.04.2025

Pfanni-Girls spielen im HB Zürich

Pfanni-Girls spielen im HB Zürich

Während die meisten Teams bereits die Saison beendet haben, liessen es sich 12 Mädchen der C-Juniorinnen nicht nehmen, am Mädchen- und Damen-Turnier im HB Zürich teilzunehmen. Dieses wurde im Rahmenprogramm für die bald in Zürich stattfindende Herren-U19-WM durchgeführt und war Teil des Programms des Verbandes zur Förderung von Mädchen- und Damen-Unihockey.

Gespielt wurde auf zwei Streetfloorball-Feldern und die Pfanni-Girls sorgten mit ihrer Präsenz dafür, dass dieser sehr gut organisierte Event bei den Mädchen überhaupt stattfinden konnte. Neben den beiden Teams vom Pfannenstiel gab es leider nur noch ein Team der Lioness, welches den Weg am Sonntag Vormittag in den HB fand.

So wurde die Gruppe mit zwei Familienteams ergänzt. Offensichtlich waren bei den beiden Familien die weiblichen Mitglieder zu Hause geblieben und verpassten so die Chance gegen unsere Spielerinnen auf dem Feld zu stehen.

Nachdem der erste Schrecken verflogen war, dass auch gegen Männer und Knaben gespielt werden soll, gaben die Mädchen wie üblich vollen Einsatz und konnten so in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielen und je länger je besser mithalten. Im letzten Spiel kamen nach langer Überredungskunst der Mädchen in der letzten Minute dann auch die beiden Trainer Curi und Martin zum Debut.

Auch wenn kein Spiel gegen die durchwegs älteren Teams gewonnen werden konnte, hat es wieder viel Spass gemacht, miteinander einen Vormittag mit viel Unihockey und einigen anderem Drum und Dran zu verbringen. Nicht zuletzt durfte Bekanntschaft mit 4 Nati-Spielerinnen und dem Florby (Maskottchen der WM-Kampagnen) gemacht werden.

Insgesamt ein rundum gelungener Anlass, der es verdient hätte, dass sich viel mehr Mädchen-Teams angemeldet hätten. Wir hoffen, dass es bald mal eine Wiederholung gibt und dann ein grösseres Mädchen-Turnier stattfinden kann.

Hier noch zu den offiziellen Fotos von swissunihockey: https://flic.kr/s/aHBqjC8GLt

Top