Am frühen Sonntagmorgen haben sich das Herren 2 Team des UHC Pfannenstiel Egg besammelt in der Halle in Affoltern. Noch bevor das Feld vom Veranstalter in Affoltern aufgebaut wurde, traten die Egger zu Ihrem üblichen Aufwärmspaziergang an. Wieder einmal trat ein volles Kader an auf der Matchliste. Es ist die Phase der Saison, wobei jeder einzelne Punkt die Meisterschaft entscheiden kann. So galt es für die Egger aber auch die Glattal Falcons alles zu geben.
Das Spiel ging fulminant los. Die Zweikämpfe waren intensiv und es gab einige Chancen. Bereits nach 4 Minuten konnten die Egger das erste Mal in Überzahl spielen. Doch leider konnten Sie keinen Vorteil daraus ziehen. Die Falcons konnten das Spiel kurz nach Ablauf der Strafe mit dem ersten Tor eröffnen. Doch die Egger liessen nicht lange auf eine Antwort warten. Bühler konnte gerade einmal 2 Minuten später bereits den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Ein Weitschuss hat gereicht, da der Torhüter keine gute Sicht hatte.
Mit dem Ausgleich nach dem 1. Drittel war immer noch alles offen. Doch die Falcons waren weiterhin zielstrebig und effizient. In der 23. Minute fand der Gegner aus spitzem Winkel das Lattenkreuz perfekt. Und wiederum rannten die Egger dem Rückstand hinterher. Gegen Ende des zweiten Drittels wurde das Spiel hektischer. Zuerst wurde eine Strafe wegen Handspiel gegen die Falcons ausgesprochen. Nach einem Spielunterbruch gab es Hektik bei der Aufstellung der Egger. Ohne dass der Schiedsrichter das Spiel wieder angepfiffen hat, waren noch 6 Spieler auf dem Feld und die Falcons spielten weiter. Die Schiedsrichter haben eine 2-Minuten Strafe gegen Pfannenstiel ausgesprochen wegen zu vielen Spielern. Die ganze Mannschaft war mit dem Entscheid nicht zufrieden und Delay hat unsere Gedanken in Worte gefasst. Leider hat er sich wohl im Tonfall geirrt und konnte deshalb die Strafbank erweitern. Über das zweite Drittel hinweg spielten drei Egger gegen fünf Glattaler.
Das letzte Drittel startete immer noch in Unterzahl. Drei Sekunden vor Strafende konnte Glattal schliesslich von der Überzahl profitieren. Der Ball landete im Netz der Egger. Ein Foul war wohl schwer zu erkennen, aber die Schiedsrichter haben einen Stockschlag gepfiffen und das Tor aberkannt. Es fühlte sich wie ausgleichende Gerechtigkeit an. Coach Schneiter hat schliesslich reagiert und die Egger spielten die letzten Minuten mit zwei Power-Linien. Auch wenn es Chancen auf Seiten der Egger gab, waren diese zu wenig zwingend. Zwei Minuten vor Schluss riskierten die Egger alles und nahmen den Torhüter vom Feld. Als die Schiedsrichter jedoch erneut eine 2-Minuten Strafe gegen Egg pfiff in der letzten Minute, wurde es eine Herkulesaufgabe. Das Spiel endete zugunsten der Glattaler. Mit diesem Resultat dürfen wir uns weiter als Verfolger auf den Meisterschaftsplatz sehen und freuen uns auf die letzten beiden spannenden Runden dieser Saison.
Glattal Falcons – Pfannenstiel Egg II 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)