Das Herren-Fanionteam hat sich als Tabellenvierter erstmals in der Vereinsgeschichte für die Playoff-Viertelfinals der NLB qualifiziert und trifft dabei auf den Tabellensechsten UHC Grünenmatt.
Die mit viel individueller Klasse gesegneten Emmentaler werden ein äusserst harter Brocken für die Zürcher Oberländer, was sich bereits in den beiden Qualifikationsspielen zeigte - Pfanni gewann zu Hause mit 5:4, musste sich aber auswärts Anfangs Februar mit 4:6 geschlagen geben. Angeführt wird der UHC Grünenmatt von den beiden Topscorern Jonas Ruch (50 Punkte, Nr. 1 der Liga) und Luca Ruch (40 Punkte, Nr. 10 der Liga). Dazu gesellt sich noch Captain Micha Lüthi mit 27 Punkten. Die Wege dieser 3 gilt es für die Zürcher Oberländer also definitiv einzugrenzen. Es wird Pfanni definitiv alles abverlangt werden, wollen sie ihre Geschichte weiterschreiben und die erste Playoff-Runde überstehen.
Auf Grund der Qualifikation geniessen die Zürcher Oberländer Heimrecht in dieser Best-of-5-Serie. Die Spiele sind wie folgt:
Das Team, welches zuerst 3 Spiele für sich entscheiden kann, zieht anschliessend in die Halbfinals ein.
Das Team freut sich bereits jetzt auf grosse und lautstarke Unterstützung zu Hause in Egg und auswärts im schönen Emmental.
Ein grosses Puzzleteil für eine erfolgreiche Playoff-Kampagne und die Fortsetzung unserer wunderbaren Geschichte ist die Unterstützung unserer treuen, unvergleichlichen und lautstarken schwarz-roten Fans - wir wollen wieder das Gänsehaut-Feeling der Cup- und Playoff-Kampagne aus der Vergangenheit erleben.