zurück

27.01.2025

Sieg nach Verlängerung

Sieg nach Verlängerung

Am Samstagnachmittag fand das 10. Spiel der 3. Liga Gruppe der Egger statt. Pfannenstiel stand zu Beginn des Tages punktegleich mit den Meilenern an der Tabellenspitze. Nach dem Sieg von Meilen musste Pfanni also gegen Innebandy nachlegen, um Schritt zu halten. Das erste Mal in dieser Saison war Coach Schneiter nicht dabei. Aufgrund einer Hochzeit vertrat ihn Hunziker in der Position. Danke an dieser Stelle!

Den Anfang des Spiels verschliefen die Egger komplett. Nach einem wirren hohem Ball Richtung Bande war Innebandy schneller und erzielte die Führung. Torhüter Emmenegger war bereits in der 2. Spielminute bezwungen. Doch Pfanni gelobbte Besserung und wollte für einmal nicht das Startdrittel verlieren. Bereits in Minute 3. machte Curty in der Manier eines Leaders sogleich den Ausgleich. Innebandy hatte vor allem die hohen Bälle in die Mitte, welche für Gefahr sorgten. Pfannenstiel probiert mit gepflegtem Spielaufbau sich Chancen zu erzielen. So gelang es Lukas die 2:1 Führung zu erzielen. Vor der Drittelspause schoss Delay gar das 3:1.

Mit dem Zweitorevorsprung fühlten sich die Egger sicher. Doch Innebandy hat ihr Spielstil angepasst. Sie standen offensiver und lauerten auf Fehler. Diese konnten leider auf Seite der Egger nicht vermieden werden. So gelang der Anschlusstreffer und kurz vor der zweiten Drittelspause gar der Ausgleich. Das Spiel war also wieder völlig offen mit dem Spielstand von 3:3 und Coach Hunziker reagierte.

Das letzte Drittel wurde nur noch mit zwei Blöcken gespielt. Dies hat sich bereits nach 8 Sekunden bezahlt gemacht. Perlmutter schoss sogleich die erneute Führung. Das Spiel blieb jedoch hektisch mit dem leichten Vorsprung. Zudem gab es kleine Gehässigkeiten auf dem Feld. Das Spiel sollte keinen Sieger kennen nach 60 Minuten, denn Innebandy schoss 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Schliesslich hiess es kühlen Kopf bewahren. So schaffte es Mülli eine 2-Minutenstrafe zu provozieren und somit einen Vorteil herauszuspielen. Perlmutter konnte das Penaltyschiessen verhindern, indem er den Siegtreffer in Überzahl erzielte. Mit den wichtigen zwei Punkten wurde weniger erreicht als erhofft, jedoch reicht es für einen 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

 

Innebandy Zürich 11 – Pfannenstiel Egg II 4:5 n.V. (1:3, 2:0, 1:1)

Top