zurück

24.01.2025

Die Junioren D Maur und das Herren 5 freuen sich auf die anstehende Heimrunde

Die Junioren D Maur und das Herren 5 freuen sich auf die anstehende Heimrunde

Am 26. Januar 2025 kommt es zur Heimrunde der Junioren D Maur und des Herren 5, 5.Liga-Kleinfeld-Teams. Die Spiele in der 3-fach Kirchwies in Egg werden wie folgt angepfiffen: Die Junioren D Maur treffen um 09:55 Uhr im Lokalderby auf Zürisee Unihockey ZKH I und um 12:40 Uhr auf UHC Winterthur United II. Das Herren 5 seinerseits empfängt um 14:30 Uhr emotion weinfelden II und im letzten Spiel des Tages um 17:15 Uhr den UHC Wängi II.

Die von Andreas Hefti und Stefan Sigrist trainierten Junioren D aus Maur qualifizierten sich in der ersten Saisonhälfte mit 5 Siegen aus 8 Spielen souverän als Tabellenvierter für die Master Round mit den besten 5 Teams. Vor zwei Wochen konnten sie dabei leider gegen die besser klassierten HC Rychenberg Winterthur III  und Bassersdorf Nürensdorf II kein weiterer Sieg eingefahren werden, aber immerhin resultierte gegen Rychenberg ein Unentschieden. Gegen die Gegner Zürisee Unihockey ZKH I (5:8) und Winterthur United II (4:3) setzte es in der Vorrunde je einen Sieg und eine Niederlage ab. Weitere Punkte sollen nun auch an der bevorstehenden Heimrunde eingefahren werden. Um dies zu schaffen, muss sicherlich die eigene Trefferquote etwas hochgefahren werden. Defensiv zeigten die Maurmer bis anhin meistens starke Partien mit wenigen Gegentoren.

Was eine hohe Trefferquote bedeutet, zeigt bis anhin wenig überraschend das neuformierte Herren 5-Team mit diversen ehemaligen Herren 1-Cracks im Kader. 15.4 Tore pro Spiel wurden bis anhin erzielt und sämtliche 10 Spiele konnten souverän gewonnen werden. Somit steht das Team mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 154:66 Toren und 3 Punkten Vorsprung klar an der Tabellenspitze. Gegen die beiden Gegner der Heimrunde emotion weinfelden II und UHC Wängi II konnten mit 14:4 und 11:7 zwei souveräne Siege eingefahren werden und das ist auch das Ziel für die bevorstehende Heimrunde.

Beide Teams freuen sich über eine volle Halle und gute Stimmung in der Kirchwies in Egg.

Top