Am Sonntag, den 22. Dezember 2024, mussten wir kurz vor Weihnachten nochmals in die Hosen. Der Weg vom Auto zur Halle war alles andere als angenehm, denn es begann plötzlich zu regnen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, hatte Tim einen Stock vergessen und musste nochmals zurück in die Halle. Währenddessen fiel der Schlüssel des Autos auf den Boden und ging kaputt, zerbrach in diverse Teile. Entsprechend kam er nass zurück.
Das Einwärmen fand dann vor dem Föhn statt, was uns ein wenig aufwärmte. Im ersten Spiel traten wir gegen den UHC Wängi an und konnten mit einer schwachen Leistung das Spiel mit 11:7 für uns entscheiden. Trotz den vielen Fehlpässen, die wir dem Gegner auflegten, hielt unser Goali Sturzi uns mit seinen Paraden im Spiel und rettete uns mehrmals vor einem Gegentor.
Im zweiten Spiel warteten die Black Barons Wil auf uns. Auch hier zeigten wir keine solide Leistung und gewannen das Spiel doch noch mit 13:10. Auch hier war unser Torhüter Sturzi wieder der Mann des Spieles. Nachdem Spiel ging es in die Regenerationsphase, wobei Würmli schneller rannte, als auf dem Spielfeld.
Nach den beiden intensiven Spielen gönnten wir uns ein kühles Bier, das schmeckte wie wenn ein Engel den Hals runterseicht. Zum krönenden Abschluss gab es feine Weihnachtsguetzli, die wir nach dem Spiel genossen. Ein gelungener Tag, der uns auf die bevorstehenden Feiertage einstimmte!
Wir wünschen allen erholsame Festtage und en guete Rutsch.