In der letzten Runde vor Weihnachten, begann die Rückrunde bevor wir die Hinrunde abgeschlossen hatten. Konkret heisst das, wir spielten zuerst gegen Disentis, bevor wir gegen Heiden spielten.
Top motiviert und selbstbewusst starteten wir ins erste Spiel. Von Beginn an setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck und kamen zu guten Chancen, jedoch anfangs noch ohne Erfolg. Ein Freischlag unsererseits mit Lia und Alina in den Hauptrollen, fand dann das erste Mal den Weg ins Tor zum 1:0.
Leider hielt die Führung nicht lange. Im Gegenzug nach dem Bully, gelangte ein abgelenkter Schuss unglücklich vor unser Tor und wurde zur perfekten Torvorlage für das 1:1. Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause. Nach der Pause mussten wir eine 2 Minuten-Strafe wegen einem Stockschlag hinnehmen . Doch anstatt unser Tor zu verteidigen, stürmten wir weiter munter nach vorne und kontrollierten das Geschehen zu viert, bis zum Führungstreffer. Wiederum waren es Alina und Lia die die Hauptdarstellerinnen beim 2:1 waren. Diesmal blieb die Führung bestehen. Mit den Toren von Laila und dem dritten Tor von Alina, konnten wir schlussendlich das Spiel souverän mit 4:1 gewinnen.
Nach drei endlos langen Spielpausen, durften wir gegen Floorball Heiden die Vorrunde abschliessen. Wir starteten gut ins Spiel und machten weiter, wo wir im ersten Spiel aufgehört hatten. Wir hatten zu Beginn alles im Griff und kamen mit viel Power vor deren Tor. Wiederum vergaben wir gute Chancen aus aussichtsreichen Positionen. Nach ca. 10 Minuten wurden wir durch Erina mit dem ersten Tor erlöst. Sie eroberte sich den Ball und hämmerte ihn sogleich unter die Latte zum 1:0. Doch wie im ersten Spiel, kassierten wir den Ausgleich erneut nach dem Anspiel. Diesmal gelangte ein unnötiger Ballverlust in unserer Abwehr, zu einer freistehenden Appenzellerin, die den Ball über die Beine von Celine zum 1:1 ins Tor schlenzte. Nach der Pause verlief das Spiel dann nicht mehr nach unseren Erwartungen. Während wir weiter zahlreiche Chancen vergaben und den Ball einfach nicht über die Linie brachten, fiel Heiden der Ball förmlich vor die Füsse und wurde eiskalt zur erstmaligen Führung versenkt . Auch eine Umstellung auf zwei Linien brachte nicht den gewünschten Effekt. Der Ball wollte einfach nicht in deren Tor, sondern nur in unseres. Mit einem 2 Tore-Rückstand und übrigen 3 Minuten auf der Matchuhr wollte Coach Curi Celine im Tor ersetzen und mit 6 Feldspielerinnen das Spiel noch drehen. Doch es kam gar nicht dazu. Heiden machte mit einem Buebetrickli und dem 4:1 den Deckel drauf und vereitelte den Plan. So mussten wir im letzten Vorrundenspiel eine bittere Niederlage einstecken. Zum Glück gelang der Start in die Rückrunde besser!!
Pfanni - D.B. Disentis 4:1 (1:1)
1:0 A.Frei (L.Rothenbühler), 2:1 A.Frei (L.Rothenbühler), 3:1 L.Kellenberger (E.Domfeld), 4:1 A.Frei (S.Morger)
Pfanni - Floorball Heiden 1:4 (1:1)
1-0 E.Domfeld
Pfanni spielte mit: C. Metzger (Tor), E.Grieder, J.Brunner, E.Domfeld, L.Kellenberger, J.Perera, S.Morger, D.Hutter, L.Rothenbühler, A.Frei, P.Geiselmann, B.Rutz, L.Wenger, Y.Metzger, M.Grob.