Die U16 gewinnt nach einem überzeugenden ersten Drittel (0:3) und einer intensiven Schlussphase das Spiel gegen GC mit 3:5. Dank den 3 Punkten aus Lenzburg und dem besseren Torverhältnis bleiben die Pfanni-Junioren auf dem 2. Tabellenplatz.
Der Start ins Spiel gelang Pfanni wunschgemäss. Gleich bei seinem ersten Einsatz erzielte Andri nach einem schönen Zusammenspiel von Gian das 1:0 und wenig später tat es ihm Maël gleich und liess sein Team auf Pass von Mick ein zweites Mal jubeln. Die U16 zeigte ein überzeugendes erstes Drittel und baute die Führung durch ein Tor von Ian (Assist Andri) weiter aus.
GC war mit dem drei Toren Rückstand nun gefordert und zeigte im zweiten Drittel eine Reaktion. Sie spielten besser zusammen und vermochten so, die Pfanni-Defensive unter Druck zu setzen. Alle Linien arbeiteten jedoch gut zusammen, machten die Räume eng und GC kam nur zu wenigen Torchancen. Den Weg ins Pfanni-Tor fand der Ball glücklicherweise nicht. Das einzige Tor im Mitteldrittel verbuchte Pfanni. In der 35. Minuten war es Gian, der einen schnellen Vorstoss erfolgreich abschloss. Der Pass kam wiederum von Andri.
Das dritte Drittel konnte Pfanni mit einer komfortablen 4:0-Führung in Angriff nehmen. Wer nun dachte, es sei klar, wer dieses Spiel gewinnen würde, der irrte sich. GC kämpfte und erzielte bis zur 47. Minuten zwei Goals. Kurz darauf, beim Spielstand von 2:4, zog ein GC-Spieler alleine auf das Pfanni-Tor los und hatte das dritte Tor auf dem Stock. Joshua im Pfanni-Tor zeigte sein ganzes Können und liess zum Ärger von GC kein weiteres Tor zu. Das Spiel war nun ausgeglichen und ein Tor konnte auf beiden Seiten fallen.
Drei Minuten vor Schluss riskierte GC mit einem zusätzlichen Feldspieler noch einmal alles, um das Spiel doch noch zu drehen. Pfanni arbeitete weiterhin gut in der Defensive und konnte zweimal den Ball erobern, verfehlte dann jedoch das leere Netz.
80 Sekunden vor Schluss war es GC, die den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielten. Pfanni musste nun eine kritische Schlussminute überstehen. Die Jungs behielten die Nerven und Andri traf mit einem Weitschuss ins leere Tor zum 3:5 Schlussresultat. Über das ganze Spiel gesehen war die Pfanni-U16 der verdiente Sieger.