zurück

11.03.2019

Der perfekte Spieltag?

Der perfekte Spieltag?

Diese Frage lässt sich leicht mit ja beantworten, zumindest wenn man die Resultate betrachtet.

Aber alles der Reihe nach. In Spiel 1 traf man auf das Tabellenschlusslicht aus Bassersdorf. Und dieses hatte man souverän im Griff. Nach einer schnellen 3 Tore Führung nahm sich die Mannschaft ein erstes Mal zurück, ohne aber nachlässig zu werden.

Nach dieser offensiven Verschnaufpause folgte die zweite Sturmphase, in der die Führung stetig ausgebaut wurde, 8:0 hiess es zur Pause.

Das Geschehen änderte sich auch in Durchgang 2 nicht, im Angriff befand sich mehrheitlich nur eine Mannschaft und diese hiess Pfannenstiel. Bis zum Schluss gelangen noch 10 weitere Treffer und weil Joel im Tor eine konentrierte Leistungg abrufen konnte, blieb es beim Shut-Out out. Das 18:0 ist absolut verdient und widerspiegelt eine klasse Teamleistung.

Im zweiten Spiel ging es gegen den vorletzten  der Tabelle, die ZO Pumas. Diesmal verlief der Start harziger, das mit dem Tore schiessen ging nicht mehr so einfach. Und der Gegner versuchte mit schnellen Kontern sein Glück, forderte Pfanni defensiv klar mehr.

Aber nach 10 Minuten funktionierte auch das mit den Toren wieder, was der Moral und der Gegenwehr der Pumas nicht gut bekam. Nach 20 Minuten traf der UHCP 6, der Gegner 0 mal.

Und was schon in Spiel 1 galt, war diesmal nicht anders. Nach der Pause konnte Pfanni sein Spiel weiterspielen, erzielte weitere zum Teil sehr schöne Tore und gewann am Ende klar und verdient mit 14:0. Auch diesmal liess man dem Gegner kein Treffer zu, daran hatte Nils, der im zweiten Spiel das Tor hütete grossen Anteil.

Am Ende steht aber die beste Saisonleistung, erwirkt durch ein starkes Kollektiv. Als Belohnung grüsst das Team nach wie vor von Rang 1 in der Tabelle B – und ja, irgendwie war es der perfekte Spieltag.

Fotogalerie

Top