zurück

06.09.2024

Die Premiere der Pfanni-Movie-Night «Ufe isch s’Ziel» war ein voller Erfolg

Die Premiere der Pfanni-Movie-Night «Ufe isch s’Ziel» war ein voller Erfolg

Nun war es also soweit und die Pfanni-Movie-Night «Ufe isch s’Ziel» stand auf dem Programm. Mehr als 100 Leute pilgerten für diese Premiere über den roten Pfanni-Teppich in den schön geschmückten Hirschensaal in Egg – vom Gemeindepräsidenten, über Medien, über Gäste aus dem Bündnerland bis hin zu unseren Fans waren alle mit dabei – wäre nicht noch Leichtathletik Zürich und andere Anlässe gewesen, wären auf Grund der Reaktionen noch weit mehr Interessiert dabei gewesen.

Nachdem es sich die Besucherinnen und Besucher mit Chips, Popcorn und Getränken gemütlich gemacht hatten, konnte es also losgehen.

Die beiden Initiatoren und Herren 1-Spieler Florian «Häfi» Hafner und Florian «Röschti» Nideröst begrüssten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gaben einige Einblicke über die Entstehung und die Realisierung dieses Filmprojektes. Ausgangspunkt war dabei folgende Aussage von «Röschti» zu «Häfi» an Weihnachten 2023: «Häfi, ich bin überzeugt, dass wir diese Saison in die NLB-Aufsteigen werden, wollen wir dies nicht für uns und unsere Fans als Video verfilmen?».

Gesagt getan -  unter der Regie von «Häfi» war fortan eine Kamera Teil des Teams und entstanden sind dabei über 50 Stunden Videomaterial, welche in weit über 100 Stunden Arbeit in einen ca. einstündigen, fantastischen, mitreisenden und emotionalen Dokumentarfilm gepackt wurden mit vielen Blicken in die Garderoben und hinter die Kulissen eines nicht ganz alltäglichen Unihockey-Teams.

Wie mitreissend dieser Film war, zeigten dann die mehrminütigen Standing Ovations, die verschiedenen begeisternden Aussagen und die finanziellen Spenden (herzlichen Dank an dieser Stelle, gerne weitere nehmen wir per Twint auf 079 211 70 69  mit Vermerk «Movie» weitere Spenden entgegen 😊) im Anschluss an die Film-Premiere. Es ist ein äusserst authentischer Film, der keinen Zuschauer kalt lässt und alle hautnah am Teamleben und am «Pfanni-Märchen» teilhaben lässt.

Ein grosser Danke gebührt zweifelsohne den beiden Hauprotagonisten «Häfi» und «Röschti» für ihre riesige Arbeit. Die beiden haben ein echtes Meisterwerk geschaffen und vielleicht einen der besten Unihockey-Dokumentarfilme überhaupt produziert.

Nach der teaminternen Premiere und der öffentlichen Movie Night, laufen die weiteren Abklärungen bezüglich einer weiteren Veröffentlichung des Videos noch vor Saisonbeginn am Wochenende vom 21./22.09.2024. Wir werden euch dazu gerne auf dem Laufenden halten.  

Top