Auch am zweiten Tag des kommenden Wochenendes stehen Heimspiele auf dem Programm. So dürfen auch die Junioren U14 die ersten Spiele der neuen Saison in der heimischen Kirchwies in Egg bestreiten. Am Sonntag 15.09.2024 treffen sie dabei um 15:25 Uhr auf den UHC Laupen und um17:15 auf die starken Jona-Uznach Flames. Ein Saisonstart mit Zürich Oberland- und Zürichsee-Derby, was will das Unihockey-Herz mehr.
Das Team von Theo Frischknecht und Emily Grieder zeigte in der vergangenen Saison eine starke Hinrunde, die auf einem Spitzenplatz abgeschlossen wurde. In der anschliessenden Master Round musste das Team etwas federn lassen und rutschte noch auf den 5. Tabellenrang ab, so waren letztendlich 15 Punkte aus 17 Spielen die Ausbeute. Dieses Jahr will das Team über die gesamte Saison konstanter werden und einen Schritt vorwärts machen, in Resultaten ausgedrückt heisst das erneut die Master Round der Top 5 erreichen.
Im Derby gegen den UHC Laupen wartet ein neu formierter Gegner auf Pfanni. Laupen startet neu wieder mit einem U14-Team, von dem her ist es schwierig dieses Team einzuschätzen, dennoch darf Pfanni auf Grund der Erfahrung leicht favorisiert werden. Es wird sich zeigen, ob diese Einschätzung stimmt – auf jeden Fall wäre ein Sieg zum Saisonstart wichtig um gleich ein gutes Gefühl zu erlangen.
Gegen den zweiten Gegner ist Pfanni gewillt Revanche für die letzten beiden Saisons zu nehmen. Gegen die Flames mussten sich das Team vom Fusse des Pfannenstiels 4 Mal in Serie geschlagen geben (1:4, 2:3, 0:2, 1:3), diese Resultate zeigen aber auch die Stärke des zweiten U14-Teams vom Zürichsee.
Alles in allem dürfen zwei spannende Spiele mit Derby-Charakter erwartet werden und die U14 freut sich ebenfalls über viele lautstarke Fans.