zurück

06.03.2019

Pfanni bestreitet sein 20 Jahr-Jubiläumsspiel im Rahmen der Playouts

Pfanni bestreitet sein 20 Jahr-Jubiläumsspiel im Rahmen der Playouts

Am kommenden Wochenende stehen die Spiele 2 und 3 der Playout-Serie zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem UHC Sarganserland auf dem Programm.

Am Freitagabend, 08.03.2019 bestreitet der UHC Pfanni sein offizielles 20 Jahr-Jubiläumsspiel im Rahmen dieser Playouts um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg. Dabei sind einige Specials geplant. So läuft das Fanionteam zusammen mit Einlaufkindern in einmaligen, unvergleichlichen Jubiläumsshirts auf, die Geschichte und Design vereinen. Diese können im Übrigen auf http://20jahre-shirt.crazydevils.ch ersteigert werden. Der UHC Pfannenstiel hofft dabei auf viele Fans und eine unglaubliche, ohrenbetäubende Stimmung im Pfanni-Dome.

Am Sonntag, 10.03.2019 geht es dann für das dritte Spiel wieder nach Sargans in die Sporthalle Riet, wo der Spielbeginn auf 20:00 Uhr angesetzt ist. Will Pfannenstiel in die Serie zurückkehren, dann gilt es möglichst rasch die Niederlage vom vergangenen Samstag vergessen zu machen.

Das erste Duell zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem UHC Sarganserland endete am vergangenen Samstag mit einer 4:8 Niederlage für die Zürcher Oberländer. Der Start ins Spiel gelang Pfanni zwar (zu) optimal, nach 19. Minuten führte das Team durch Tore von Hafner (2), Carigiet und Huber mit 4:0. Ab dem zweiten Drittel legte dann Sarganserland zu, während Pfanni abbaute. Bei den Zürchern schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die Sarganserland eiskalt ausnutzte und so das Spiel noch zu einem 8:4-Heimsieg drehen konnte. Somit liegt Pfanni nach Playout-Spiel 1 mit 0:1 im Hintertreffen, was aber absolut kein Grund zur Panik ist.

Dieses erste Spiel und auch die beiden Qualifikationsduelle haben gezeigt, dass in den Spielen gegen Sarganserland jeweils vieles möglich ist. Im Hinspiel verlor Pfanni zu Hause trotz grosser Dominanz mit 1:2 und auswärts wurde Sarganserland mit 7:2 in die Schranken gewiesen.

Die St.Galler sind in dieser Serie sicherlich der Favorit, denn niemand hatte den regelmässigen Playoff-Teilnehmer und x-fachen Halbfinalisten mit diesem Kader in den Playouts erwartet, schliesslich sind die Ostschweizer in ihrer 11. NLB-Saison in Folge und aus der NLB nicht mehr wegzudenken.

Die Sarganser verfügen kampf- und lauffreudige Truppe, die auch mit starken Individualisten bestückt ist. Angeführt wir das Team vom starken schwedisch-lettischen Teamplayer Jakob Karlsson, der schon 38 Skorerpunkte sammeln konnten. Gefolgt wird er von Fabio Good mit 33 Punkten, dem Toptorschützen Mauro Decaper mit 22 Punkten (davon 17 Tore) und Captain Claudio Stucki, der für seine Distanzschüsse bekannt ist. Die Sarganserländer können auf diverse Spieler mit einer Vergangenheit bei Chur Unihockey zählen wie bspw. Mauro Decaper, Remo Blumenthal oder den verletzten Ivano Torri.

Im ersten Playout-Spiel hat sich auch gezeigt, dass das Team relativ breit aufgestellt ist, denn nicht weniger als 7 verschiedenen Spieler reihten sich in die Torschützenliste ein. Das Team von René Fuchs und dem neuen finnischen Taktiker Arto Riihimäki braucht für ihr laufintensives Spiel auch einen breiten Kader.

Der UHC Pfannenstiel ist gewillt die richtigen Schlüsse aus der ersten bitteren Niederlage zu ziehen und vor dem heimischen Publikum in die Serie zurückzukehren, dafür muss das eigene Spiel 60 Minuten durchgezogen werden. Die Fähigkeiten dazu sind zweifelsfrei vorhanden und der Glaube daran ebenfalls.

Das Fanionteam freut sich in jedem Falle auf diese beiden Spiele und es möchte es auch nicht unterlassen sich bei den fantastischen Fans zu bedanken, die das Team schon in Sargans unglaublich zahlreich unterstützt haben.

Top