zurück

18.03.2024

Die Kirchwies-Halle wird von den kleinsten Unihockeyanern in Beschlag genommen

Die Kirchwies-Halle wird von den kleinsten Unihockeyanern in Beschlag genommen

Am vergangenen Samstag ging es in der 3-fach Halle in Egg wieder einmal richtig rund zu und her, denn es kämpften nicht weniger als 15 F-Junioren/innen-Teams um den runden Lochball und die Gunst der äusserst zahlreich erschienenen Fans beim Junioren F-Turnier des UHC Pfannenstiel.

Gegen 08:30 Uhr trafen die ersten Teams und Fans ein. Die Fahrzeuge wurden feinsäuberlich von zwei motivierten Verkehrskadetten eingewiesen. Die Kinder konnten es kaum erwarten in die Sporthalle zu rennen und im Spiel um den runden Lochball zu kämpfen. Angefeuert von zahlreichen lautstarken Verwandten und Bekannten ging es dann um 09:30 Uhr los mit dem Turnier. Jedes der Teams hatte in seiner 5er-Gruppe 4 Spiele à 15 Minuten zu absolvieren. Angetrieben von den lautstarken Fans kämpften die über 200 Mädchen und Jungen im Alter von 5-8 Jahren mit viel Freude und Engagement – Tore wurden frenetisch bejubelt und Gegentore einfach weggesteckt, es war einfach pure Spielfreude die sich überall zeigte.

Erstmals nahm in diesem Jahr eine reine Mädchen-Mannschaft am Turnier teil, nämlich die F-Juniorinnen des UHC Pfannenstiel, welche vor gut 14 Monaten gegründet wurden und mittlerweile wegen der grossen Nachfrage aus allen Nähten platzen. Das Team schlug sich fantastisch, auch wenn kein Sieg verbucht werden konnte. Die erfolgreichste beiden Teams  waren die Jona-Uznach Flames II, die mit einer unglaublichen Souveränität alle ihre Spiele klipp und klar gewannen, und die Kloten-Dietlikon Jets. Auch die Pfanni-Teams werden immer erfolgreicher: Die «Oetwiler» und «Maurmer» konnten je 2 Siege feiern und das Egger Team immerhin noch einen. Aber wie gesagt, der unverblümte Spass stand im Vordergrund und dieser wurde von den Kindern auch in jeder Situation gezeigt.

Durch die sportlichen Höchstleistungen der Kinder hatte auch das Cafeteria-Team richtig viel zu tun – über 300 HotDogs wurden verzerrt und über 300 Getränke getrunken, dazu gingen noch viele andere Sachen wie Gipfeli, Weggli, Riegel oder Süssigkeiten über den Ladentisch um die hungrigen Kinder zu versorgen und den Zuckerhaushalt im Lot zu halten 😊.

Es war ein friedlicher, stimmungsvoller und unglaublich schöner Anlass. Es gebührt allen 15 Teams aus der Region, sowie allen Fans ein riesen grosses Dankeschön.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Austragung im 2025 unseres mittlerweile zur Tradition gewordenen Junioren F-Turnieres.

Fotogalerie

 
Top