zurück

11.03.2024

De Sack zuegmacht

De Sack zuegmacht

Um 8 Uhr morgens trafen wir uns in Bassersdorf zur Meisterschaftsrunde, die die Vorentscheidung bringen könnte. Der eigene Erwartungsdruck jedes einzelnen war entsprechend gross. Mit im Publikum sassen ausserdem der Trainer der U14 und Gian Murk von der Sportkommission für eine Sichtung der 2. Jährler.

Nicht alle Spieler waren auf der vollen Höhe ihrer Leistungsmöglichkeiten. Grosse Nervosität, Husten, Schnupfen, mit dem linken Bein aufgestanden, waren die Gründe dafür. Und trotzdem kamen alle, und versuchten ihr Bestes, um diese Saison gemeinsam zu einem vollen Erfolg werden zu lassen – was für eine Moral!!!

Die erste Begegnung an diesem Spieltag hatten wir einmal mehr, und ein letztes Mal diese Saison, mit der Mannschaft von Bülach Floorball. Die Bülacher liessen keine Chance für einen gefährlichen Angriff aus, und bestraften selbst kleine Fehler mit ihrem schnellen Konterspiel. So geweckt, und zu konzentriertem und sauberem Spiel gezwungen, gelang uns dann aber letzten Endes doch noch der Sieg zum 8:5.

Nach dem denkbar knappen und glücklichen Sieg gegen die Junioren von Zürisee Unihockey, am 7. Januar in Uznach, kam es diesen Sonntag nochmals zum Derby gegen unseren direkten Verfolger die über ein überaus grosses, und starkes Kader verfügen, und mit dem erklärten Ziel, diese Direktbegegnung zu gewinnen, antraten. Die letzten Trainings versuchten wir uns auf dieses Duell entsprechend vorzubereiten, um das Glück nicht mehr ganz so arg beanspruchen zu müssen. Das sportlich faire und sehr intensive Spiel wurde auf Augenhöhe ausgetragen, und der Spielstand zur Pause betrug 3:3 unentschieden.

Die intensiven Bemühungen im Training zeigten nun ihre Wirkung und ein weiteres «Aufkommen» des Gegners konnte über weite Strecken verhindert werden. Die weiteren Tore unterstrichen die grosse Leistung der Pfannis und der Endstand lautete 8:7.

Und so ist es nun offiziell: Die Junioren D Esslingen haben sich selbst gekrönt, stehen uneinholbar an der Tabellenspitze seit dem 1. Tag, und nichts kann uns mehr vom Saison-Sieg abhalten, und wir werden die Saison 23/24 als Meister der Gruppe 18 beenden können!!! ----bereits am Ziel? Chasch dänke! Ein Ziel verfolgen wir nach wie vor mit voller Konzentration und aller Kraft du darfst raten welches… :-).

Top