zurück

19.02.2024

Damen 1 weiterhin ohne Niederlage

Damen 1 weiterhin ohne Niederlage

Gestern ging es für die Damen 1 nach Wängi, dort wartete im ersten Spiel Disentis, welche diese Saison mit ihrer aufsässigen und köperbetonten Spielweise, bereits bekannt waren. Das Spiel startete mit viel Zug nach vorne und mit einigen schönen Chancen, welche sofort verwertet werden konnten. Erina schnappte sich den Ball und trippelte sich mit einer wunderschönen Einzelleistung an drei Gegenspielerinnen vorbei und versenkte den Ball im Netz. Beim nächsten Einsatz konnten die Damen mit einer schönen Ausführung des Freistosses den nächsten Treffer erzielen. Mit dem Rücken zum Tor wurde der Ball von Simona direkt zu Erina gespielt, welche diesen mit einem Drehschuss erneut im Tor versenkte.

Auch der nächste Angriff wurde bereits wieder verwertet. Erina eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte einen Pass zu Alina, welche das 3:0 schoss. Kurz vor der Pause hatten die Damen jedoch ein wenig Mühe in der Defense und mussten somit einen Gegentreffer einstecken. Trainer Curi hatte den Damen klipp und klar in der Pause mitgeteilt, dass sie nun auf die Defense achten und die Zuteilung verbessert werden müsse. Nach der Pause fingen sich die Damen wieder und mussten jedoch trotz grösster Achtsamkeit, durch einen Freistoss einen weiteren Gegentreffer einstecken. Jedoch wurde danach nichts mehr dem Zufall überlassen. Simona schoss von weit hinten den Ball in den gegnerischen Slot, welcher genau vor dem Torwart zu Boden kam, woraufhin Corinna den Ball ablenken konnte und dieser durch die Beine des Torwarts, den Weg ins Tor fand. Die gute Ausgangslage mit 2 Toren Vorsprung wurde nun noch besiegelt. Anja zog mit dem Ball vors Tor, liess Erina aufrücken und spielte den Pass im perfekten Timing zu Erina, welche heute nicht aufzuhalten war, sie schoss das 5:2. Somit konnten die Gegnerinnen von Disentis bereits zum dritten Mal in dieser Saison bezwungen werden.

Nach einer sehr langen Pause spielten unsere Damen ihren zweiten Match gegen den UHC Sarganserland, welche Tabellendritter sind. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Angriffe und Schüsse konnten jedoch bislang nicht verwertet werden, aufgrund einer starken Defense oder dem Torwart, welcher kein Schuss an sich vorbeiziehen liess. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause ging es kurz genau so weiter, Geduld war gefragt. Doch dann ergab sich in der Defense von Sarganserland einen Fehler, welcher die Stürmerinnen von Pfanni schamlos ausnutzen. Jenny holte sich den Ball und gab einen Pass zu Laila, welche das lang ersehnte 1:0 schoss. Danach wurde die 1:0-Führung gekonnt verteidigt, jedoch wurde es eine Minute vor Schluss nochmal ein wenig heiss in der Defense von Pfanni. Zwei Schüsse auf Celine waren sehr gefährlich, jedoch liess sich Celine ihren Shutout nicht mehr nehmen und lenkte den ersten Ball über das Tor hinweg und fing den zweiten Ball gekonnt. Somit konnte auch dieses Spiel gewonnen werden und weitere vier Punkte nach Hause gebracht werden.

 

UHC D.B. Disentis - UHC Pfannenstiel 2:5

Tore: 1:0 Domfeld, 2:0 Domfeld (Gentile), 3:0 Frei (Domfeld), 4:2 Bieber (Gentile), 5:2 Domfeld (Stöckli A.)

 

UHC Sarganserland – UHC Pfannenstiel 0:1

Tore: 1:0 Kellenberger (Perera)

Top