zurück

13.02.2024

Gelungene erste Saison in der 2. Liga

Gelungene erste Saison in der 2. Liga

Am Sonntag ging es für dass Damen 2 mit grosser Motivation nach Spreitenbach, um bereits die letzte Saisonrunde zu bestreiten. Die Ausgangslage sah wie folgt aus: Wenn das Team ESV Eschenbach einen Match verliert und wir beide gewinnen, steigen wir auf den zweiten Platz hoch. Wenn wir einen Match verlieren, könnten uns die RedDevils noch überholen. Somit war klar, zwei Siege müssen her, um entweder auf den zweiten Platz zu kommen oder starker Dritter zu bleiben. Zur Motivation gab es sogar von unserer Spielertrainerin Sandra ein kleines Briefchen für jeden, welcher uns definitiv auch zum heutigen Erfolg verholfen hat.

Im ersten Spiel gegen den HC Weggis-Küssnacht gelang es unserem ersten Block bereits nach wenigen Sekunden ein schön herausgespieltes Tor zu erzielen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter und wir konnten uns ein sicheres Polster aufbauen. Alle Blöcke kämpften um den Ball, suchten ihre Mitspieler auf dem Feld und jubelten auf und neben dem Spielfeld. Durch einen gut gezielten Schuss, mussten wird leider doch auch noch einen Treffer einstecken. Doch auch das brachte uns nicht aus der Ruhe, wir kämpften um jeden Ball und schossen weitere Tore bis zum Schlussresultat von 8:1. Somit ging es mit guter Laune runter vom Spielfeld und ab in die 30-minütige Pause. In der Zwischenzeit mussten wir zusehen, wie die Eschenbacherinnen beide ihre Spiele gewinnen konnten und wir somit nur noch unseren dritten Platz verteidigen können.

Danach ging es los mit dem zweiten Spiel gegen die Wallisellen-Kloten Wings. Wir starteten ein wenig holprig in dieses Spiel und mussten einige Konter durch Fehlpässe einstecken, doch ein Treffer gelang den Gegnerinnen lange nicht. Durch schönes Zusammenspiel und genau gezielte Schüsse gingen wir 2:0 in Führung. Gejubelt wurde dabei auf der Bank, aber auch bei den zahlreich erschienenen Pfanni-Fans. Dann folgte nach einem verlorenen Zweikampf ein Drehschuss, mit welchem wir den ersten Treffer einstecken mussten. Doch danach gelang es uns anhand einiger Tore und durch mehrere Torhüterparaden den Vorsprung wiederauszubauen. Stets hatten wir ein Lachen im Gesicht und der positive Teamgeist war spürbar. Das war nämlich unser heutiges Tagesziel. Einen schön herausgespielten Treffer der Gegnerinnen mussten wir leider bei einer Unterzahlsituation doch auch noch hinnehmen. Dies waren aber somit auch alle Tore, welche wir zugelassen haben. Weiter zappelte nur noch das gegnerische Tornetz. Schlussendlich haben wir mit 7:2 gewonnen und konnten uns damit den dritten Platz sichern, womit wir uns als diesjährige Aufsteigerinnen mehr als zufriedengeben können. Ja, eigentlich sind wir sogar richtig stolz auf unsere Leistung und konnten sogar unser Saisonziel (uns im Mittelfeld der Tabelle festzuklammern) gekonnt übertreffen.

Die ganze Saison war eine richtige Pfanni-Teamleistung, worauf jede einzelne von uns stolz sein kann. Vielen Dank allen Spielerinnen, Trainer/-innen und Fans für diese tolle Saison! Nun gilt es sich zu erholen und uns dann auch bald schon wieder auf die kommende Saison bestmöglich vorzubereiten.

Top