zurück

30.01.2024

D-Juniorinnen mit erstem Sieg

D-Juniorinnen mit erstem Sieg

Das auf diese Saison neu formierte D-Juniorinnen-Team konnte zum ersten Mal ein Meisterschaftsspiel gewinnen. Mit einem Tor kurz vor Schluss konnte das enge Spiel gegen die Lioness aus Zürich auf die Pfanni-Seite gezogen werden.

Aufgrund vieler Abwesenheiten wurden die D-Juniorinnen von zwei Spielerinnen unterstützt, welche üblicherweise bei den D-Junioren Oetwil und Egg spielen. So waren es immerhin 8 Feldspielerinnen und ein Goalie, welche sich in Arth für die beiden Spiele trafen.

Das Ziel war es, die Fortschritte aus den letzten Matches zu bestätigen und es einmal zu schaffen, über beide Spielhälften konstante Leistungen zu zeigen.

Im ersten Spiel standen die Red Devils aus Altendorf gegenüber. Nach einem kurzen Abtasten übernahmen die Teufelinnen das Spieldiktat und konnten mit einer verdienten 3:1-Führung in die Pause gehen. Mit ein paar Trainer-Tipps zur Pause spielten die Pfanni-Girls in der zweiten Hälfte deutlich entschlossener. Da die zahlreichen Chancen aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten und auch die Red Devils keinen Treffer mehr erzielen konnten, blieb es beim 1:3 auf Sicht des UHC Pfannenstiels. Die Enttäuschung über die Niederlage war klein, da es endlich mal gelungen war, ohne eine "schlechte" Phase durchs Spiel zu kommen und so die Anzahl Gegentreffer deutlich reduziert werden konnte.

Nach einer kurzen Pause stand dann das Spiel gegen die Lioness aus Zürich an. Es entwickelte sich von allem Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Pfanni gelang dann der erste Treffer, die Führung währte aber nicht lange. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Pfanni-Spielerinnen, das Spiel offen zu halten. Die Lioness konnten mit einem schönen Angriff 2:1 vorlegen. Auf der Pfanni-Bank blieb man zuversichtlich und hatte nun mehrheitlich den Ball und die besseren Chancen. Eine davon konnte zum 2:2-Ausgleich genutzt werden. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams suchten den Sieg. Kurz vor Schluss gelang dieser Pfanni nach einem Konter. Der Jubel über das 3:2 war riesig und dann noch grösser als das Spiel zu Ende war. Der erste Sieg war Tatsache.

Alle freuten sich mit den Pfanni-Spielerinnen. Sogar der Trainer der Lioness gratulierte herzlich. Ein schönes Zeichen, welch guter Sportsgeist in dieser D-Juniorinnen-Gruppe vorhanden ist.

Mit diesem Erfolgserlebnis geht es nun in die Sportferien-Meisterschaftspause. Anschliessend stehen dann nochmals zwei Runde an.

Top