zurück

30.01.2024

Die Aufholjagd der Damen 2

Die Aufholjagd der Damen 2

Am heutigen Sonntag, spielten unsere Damen 2 gegen den TV Würenlos. Ins Spiel startete der TV Würenlos besser als unsere Pfanni-Damen. Leider mussten sie anfänglich gleich einen Gegentreffer einstecken. Dies liessen sich die Damen 2 aber nicht gefallen und spielten sicher und konzentriert weiter. Daraufhin folgten mehrere schöne Chancen und nicht nur das, sondern auch gleich der Ausgleich. Deliah schoss gekonnt das 1:1. Leider starteten die Damen 2 nach der Pause nicht optimal ins Spiel und erhielten gleich zwei Gegentore. Aber auch diese Gegentore, blieben nicht unbeantwortet.

Nach wenigen Pässen waren sie vor dem gegnerischen Tor, vor welchem sehr viel Verkehr herrschte und ein Abschluss eher schwierig war. Doch Luana haute den Ball ins Netz. Mit dieser Power ging es auch gleich weiter, durch gutes Stören vor dem Tor, lenkte Corinne einen Pass der Gegenspielerin ab, welcher auch gleich im Tor landete. Aber auch hier antwortete der TV Würenlos und zog mit einer 4:3 Führung wieder voraus. 4 Minuten waren in diesem Spiel noch zu spielen, somit wurde die Zeit ein wenig eng, nicht aber wenn man sofort reagiert, dies dachte sich Deliah und machte ihren altbekannten «Buebe-Trick». Somit war das Spiel wieder ausgeglichen. Beim nächsten Einsatz erwischte Luana einen hohen Pass und versenkte diesen auch gleich Volley und somit gingen die Damen 2 im heutigen Spiel das erstmal in Führung. Daraufhin nahmen die Gegnerinnen den Torwart raus und erhielten 10 Sekunden vor Schluss noch das 6:4. Sarah schoss vom hinteren Ecken den Ball ins leere Tor. Somit gewannen die Damen 2 ihren ersten Match am heutigen Tag, nach einer Aufholjagd.

Das zweite Spiel am heutigen Tag war gegen den ESV Eschenbach, den Tabellenzweiten. Die Damen 2 starteten mit viel Elan in das Spiel und erzielten auch gleich den ersten Treffer. Der Ball prallte ab und rollte zu Sofie rüber, diese verwertete diese Chance auch gleich. Leider erhielten die Damen danach zwei Gegentore und das Resultat in der Pause war ein 1:3. Nach der Pause waren die Damen wieder voller Spielfreude und es dauerte nicht lange bis Luana und Sofie vor das gegnerische Tor zogen. Sofie spielte einen wunderschön getakteten Pass, welcher genau auf der Schaufel von Luana ankam und diese versenkte den Ball und schoss den Anschlusstreffer. Erneut startete die Aufholjagd. Es ergaben sich mehrere Chancen für Pfanni die knapp ihr Ziel verfehlten, nicht aber der Schuss von Sofie, diesen versenkte sie mit einem gekonnten gezogenen Schuss im Tor und erneut glich Pfanni aus. Ca. 3 Minuten vor Schluss konnte Eschenbach erneut einen Treffer erzielen und Pfanni ging mit 3:4 in Rückstand. Pfanni gewann danach direkt den Pully und Sofie zog erneut mit dem Ball davon und schoss den Ausgleich. Diese Energie nahmen die Pfanni-Damen erneut mit und Alina erzielte das 4:5 und somit die Erste Führung in diesem Spiel. Leider blieb diese nicht lange erhalten und Eschenbach glich zum 5:5 aus, dies war auch gleich das Endresultat.

Top