Am 27. Januar 2024 steht das zweite Herren-Grossfeld-Team zum zweiten Mal in der heimischen 3-fach Kirchwies im Einsatz. Die Mannen vom Fusse des Pfannenstiels treffen dabei im Zürichsee-Derby auf die zweite Mannschaft der Jona-Uznach Flames. Spielbeginn ist um 16:45 Uhr.
Pfanni schaut bis anhin auf eine Saison mit Auf und Abs zurück. In den 8 Spielen im 2023 resultierten 4 Siege und 4 Niederlagen. Der Saisonstart gelang mit einem 6:1 Sieg gegen den aktuellen Tabellendritten Lions Meilen Uetikon nach Mass. Anschliessend folgten jedoch zwei Niederlagen, eine davon gegen den kommenden Gegner Jona-Uznach Flames II mit 3:6.
Das Wechselbad der Gefühle ging weiter, nun folgte wieder Sonnenschein. 3 Siege gegen UHC Schwarz-Gelb Wetzikon (7:3), gegen Calanda Flyers Trimmis im Penaltyschiessen (5:4) und gegen UH Appenzell an der Heimrunde mit einem Shut-Out (2:0) konnten bis Ende November verbucht werden. Der Dezember war dann für das Herren 2 wieder zum Abhacken – 2:6 gegen den Leader Z.O. Pumas II und 0:6 den Dritten Lions Meilen Uetikon hiessen die klaren Resultate.
Der Start ins 2024 verlief gegen Floorball Heiden mit einer 1:7-Niederlage ebenfalls alles andere als wunschgemäss, so dass das Team aktuell mit 4 Siegen aus 9 Spielen und 11 Punkten auf dem 5. Tabellenrang rangiert, unmittelbar hinter den Jona-Uznach Flames II.
An der Heimrunde will Pfanni nun nach 3 Niederlagen en suite um jeden Preis zurück auf die Siegesstrasse und so den Abstand auf den Tabellennachbar verkürzen. Es wird alles andere als eine einfache Aufgabe werden, aber die Truppe der Spielertrainer Kai Curty, Michael Hunziker und Kevin Schmocker ist gewillt sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.
Das Team freut sich über zahlreiche Fans beim Heimspiel in Egg und bedankt sich bereits jetzt für die lautstarke Unterstützung.