Das Fanionteam steht aktuell auf dem 2.Rang der 1.Liga-Gruppe 2 und auf Rang 2 steht das Team schweizweit auch in der Rubrik «Anzahl bestrittene Spiele». Pfanni hat in dieser Saison bis anhin ganze 22 Pflicht-Spiele bestritten - 17 Meisterschafts- und 5 Cupspiele – und folgt damit Spitzenreiter und Schweizermeister SV Wiler-Ersigen mit 24 Spielen (15 Meisterschafts-, 3 Cup-, 2 Supercup- und 4 Champions Cup-Spiele). Gefolgt werden die Zürcher Oberländer dabei von Ligakonkurrent Bülach Floorball mit 21 Pflicht-Spielen – es zeigt sich dabei eindrücklich, dass der organisatorische und personelle Aufwand auf in der höchsten Amateur-Liga definitiv nicht zu unterschätzen ist.
Ob bei einem dieser Spiele, nämlich bei dem Cup-Spiel in Basel, auch der Rekord für die meisten Fans an einem Auswärts-Spiel gebrochen wurde, steht in den Sternen – gefühlt war es für Pfanni in jedem Falle so 😊
Auch einen Spitzenplatz belegt die Heimhalle des UHC Pfanni, die 3-fach Kirchwies in Egg. Nach aktuellem Stand werden dort in der Saison 2023/2024 mindestens 170 Spiele (-15% gegenüber Vorsaison) ausgetragen, was aktuell den 10. Rang schweizweit bedeutet. Die Zahl war in der vergangenen Saison 22/23 noch deutlich höher. In dieser Saison haben leider die Herren 4, die U14-Junioren, die Junioren B und die Junioren E Egg keine Heimrunde zugesprochen bekommen, was zwar schade ist, die Organisation aber deutlich vereinfacht hatte. Die Spitzenposition in dieser Rubrik gehört ganz klar der Turnhalle Oberseen in Winterthur.
Auch auf dem 10. Rang befindet sich der UHC Pfanni in der Rubrik «Lizenzierte Spieler/innen». Ganze 320 Pfanni-Mitglieder/innen (+4.6% gegenüber Vorsaison) nehmen in der laufenden Saison am Meisterschaftsbetrieb teil. Während sich Pfanni bei den Aktiven auf dem 4. Rang (106 Lizenzen, -1.90% gegenüber Vorsaison) befindet, stehen sie bei den Junioren/innen auf dem 17. Rang (214 Lizenzen, +8.1% gegenüber Vorsaison). Angeführt wird die Rangliste vom neu fusionierten Grossverein Red Devils March-Höfe.
Dann noch ein interner Fact. Bei Pfanni finden aktuell pro Woche 21.0 Stunden Grossfeld-Trainings und 33.5 Stunden Kleinfeld-Trainings statt, also pro Woche insgesamt eindrückliche 54.5 Stunden Trainings, schlicht eindrückliche Zahlen.
Diese Zahlen zeigen doch eindrücklich in was für Sphären sich der UHC Pfanni als ehrenamtlich geführter Verein schon seit längerer Zeit bewegt und die schweizweite Unihockey-Spitzenposition bei Instagram ist dabei noch nicht mal erwähnt 😊
Doch mehr Wert als diese nackten Zahlen sind der Geist der Pfanni-Family und die Resultate auf dem Unihockeyfeld, die bis anhin ja auch viel, sehr viel, Freude bereiten und voller Zuversicht ins neue Jahr blicken lassen.