zurück

18.12.2023

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Im ersten Spiel trafen unsere Damen auf Kadetten UH Schaffhausen, bei der ersten Begegnung konnte gegen dieses Team nur ein unentschieden mitgenommen werden. Das Spiel war von Beginn an in den Händen von Pfanni, auf den ersten Treffer musste jedoch gewartet werden. Somit spielte Pfanni solide und geduldig weiter. Alina welche die Damen heute tatkräftig unterstützt hatte, spielte einen perfekten Pass in den Slot in dem Jenny nur darauf wartete den Ball zu versenken und machte dies auch gleich. Danach hatte Pfanni weitere schöne Chancen, welche leider nicht verwertet worden sind. Anschliessend erhielten die Damen eine Antwort von Kadetten UH Schaffhausen und diese glichen zum 1:1 aus. Dies passierte durch einen Fehler im eigenen Ecken, worauf auch die Torhüterin keine Schadensbegrenzung mehr machen konnte.

Es versprach nochmal spannend zu werden, da ein weiteres unentschieden keine Option war. Daraufhin spielte Marion einen Pass zu Steffi, welche in der Nähe der Mittellinie stand und diese versenkte den Ball mit einem wunderschönen Weitschuss im Netz. Das 2:1 liessen sich die Damen dann nicht mehr nehmen und spielten die Partie sicher & gekonnt zu Ende.

Im zweiten Spiel wartete TSV Fortitudo Gossau, die zweitplatzierten der Tabelle, auf die Damen von Pfanni. Alle vorgenommenen & besprochenen Punkte wurden von Beginn an umgesetzt, somit fiel nach einer kurzen Eingewöhnung, bereits das erste Tor. Corinna spielte den Ball zu Steffi und diese schloss erneut mit einem Weitschuss ab. Da an diesem Wochenende die Weitschüsse sehr gefährlich für die Gegnerinnen waren, machte Pfanni genau so weiter. Jenny’s Pass wurde durch eine Gegnerin gestört aber landete trotzdem auf der Schaufel von Simona, auch sie versenkte den Weitschuss im Netz. Jeder Fehler von Fortitudo Gossau wurde von Pfanni ausgenutzt, somit auch ein Ballverlust, welcher zu einem Konter führte. Corinna spielte dabei den Ball zu Anja und diese schoss das 3:0. Danach kam Fortitudo Gossau nochmals zu guten Chancen und versuchte alles um ihren ersten Treffer zu machen. Durch eine kleine Unstimmigkeit in der Verteidigung von Pfanni, stimmte die Zuteilung nicht mehr, dies nutzen die Gegnerinnen aus und schossen das 3:1. Dieses Resultat verteidigten die Damen erneut bis zum Schluss.

Somit nehmen die Pfanni-Damen an diesem Wochenende weitere 4 Punkte mit Nachhause. Die heutige gewonnene Direktbegegnung sowie die Verhinderung eines Unentschieden war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Gruppensieg.

UHC Pfannenstiel – Kadetten UH Schaffhausen 2:1
Tore: Perera 1:0, Stauffacher 2:1.

UHC Pfannenstiel – TSV Fortitudo Gossau 3:1
Tore: Stauffacher 1:0, Gentile 2:0, Stöckli A. 3:0.

UHC Pfannenstiel mit: Metzger (Tor), Gentile, Morger, Domfeld, Kellenberger, Perera, Grieder, Stauffacher, Bieber, Stöckli A., Stöckli M., Brunner, Schoch, Geiselmann, Rutz, Frei, Curiger (Trainer), Lüthi (verletzt), Keller (verletzt)

Top